Flashen über Webinterface

Bratwurst0815

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2007
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe mir das Image mit Kubuntu in einer Virtuellen Maschine erzeugt. Leider scheint von dort aus das push_firmware Skript nicht zu funktionieren.
Beim Flashversuch über das Webinterface passiert auch nichts. Dass es mit der VM Probleme geben kann sehe ich ein, aber warum geht es über das Webinterface nicht? Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Danke!
 
Welche Box?

Und: Nutzt du bridgd Networking? Und hast du den NetworkMAnager deaktiviert und die IP von Hand gegeben? Feste IP in der VM? Welche ADAM2-IP hat deine Box?
 
Hupsi, ist ein Speedport W701V mit DS-Mod.

Feste IPs hatte ich, verschiedene für XP und Kubuntu.
Bridged Networking?? Ich kann mit Kubuntu in Netz... bedeutet das ja?
ADAM2-IP sollte die 192.168.178.1 sein.
 
Sollte sie das sein? Und welche ist es? Ich tippe auf 192.168.2.1

Da du aber den DSMod schon drauf hast, kannst du zumindest mal aktuell nicht übers Webinterface Flashen, denn da hatten Oliver und ich was umgebaut.

Finde deine Adam2-IPraus. Dann gehe in das richtige Subnetz und versuch es nohc einmal mit push_firmware
 
Ist es relevant, dass die VM ins Internet kommt?
Ist hatte die DHCP IP für die Feste übernommen und das war eine 10.0.x.x.

Ich habe mal manuel den ADAM2 geflasht und bin mir eigentlich sicher, dass es einer 178er IP war.

Könntest du nochmal genauer sagen, nach welchem Schema ist die IP einstellen muss?
 
Herausfinden kansnt du das von der Console der Box mit:
Code:
cat /proc/sys/urlader/environment | grep ip

Du musst im Selben Subnet sein. Will heissen, wenn deine Box die IP .178.1 hat, brauchst du irgendwas mit .178.x hinten.
10.x.x ist sehr unwahrscheinlich, da hättest du manuell eingreifen müssen. Das funktioniert so nicht. *seufz*
 
Also, dies zu meiner IP in der VW (Virtualbox):

xx@xx-desktop:~/Dokumente/freetz-1.0$ ifconfig eth0
eth0 Link encap:Ethernet Hardware Adresse 08:00:27:4f:xx:xx
inet Adresse:10.0.2.15 Bcast:10.0.2.255 Maske:255.255.255.0
inet6-Adresse: fe80::a00:27ff:fe4f:ec8b/64 Gültigkeitsbereich:Verbindung
UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metrik:1
RX packets:2013 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:2037 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:1000
RX bytes:1771199 (1.6 MB) TX bytes:256706 (250.6 KB)
Interrupt:11 Basisadresse:0xc020

und der Router:
my_ipaddress 192.168.178.1

Wenn ich jetzt in der VM IPs aus dem gleichen Subnet eintrage, habe ich keinen Zugriff mehr auf die Box! Das Problem scheint mir mehr die VM zu sein.
 
Deine VM ist nicht im selben Subnet, und kann somit nicht auf die Box zugreifen.
ifconfig und route sind deine Kommandos
 
das sieht so aus als nutzt du das nat von VMware, wenn ich mich nicht irre musst du das Interface auf Bridged stellen und die IP von vergeben.
 
10.0.2.15 ist mit Sicherheit kein NAT. Bei NAT hast Du die gleiche Adresse, wie der Host! Das sieht eher nach Custom aus.
Wenn es keinen vernünftigen Grund gegen Bridged gibt, nimm Bridged!

Im Server per Mausklick, im Player die Datei *.vmx bearbeiten

Code:
ethernet0.connectionType = "bridged"
 
Zuletzt bearbeitet:
bei nat in der vmware hat man doch nciht die gleiche adresse wie der host !?!
Nach außen natürlich, aber nicht die vm selber.
 
Ich denke, dass man hier durchaus darauf setzen sollte, das Ganze als "bridged" zu nutzen. Denn da funktioniert es zumindest.
 
@matze1985

Ja, Du hast Recht, habs mir grad nochmal angeschaut!
In der Regel nehm ich fast immer Bridged.
Aber Bratwurst0815 nimmt ja sowieso Virtualbox. ;-)
 
VirtualBox? Damit klappt Recovern nicht wirklich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und es gibt kein Bridging.
 
Hi,

jepp, kann Silent-Tears nur zustimmen. Hab es auch vor einigen Wochen probiert. Virtualbox hat keinen eigenen "bridged"-Modus. Ich habe versucht per XP auf dem Host die virtuelle Netzwerkschnittstelle mit der physikalischen zu überbrücken --> push_firmware hat damit aber nicht funktioniert. :(


BuergerNB
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,629
Mitglieder
371,725
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.