[Problem] Flashen des Speedport W701v fehlgeschlagen

oschoppm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe bei einer W701V versucht ein Speed2Fritz Image zu erstellen. Da hat soweit gut geklappt. Dann wollte ich UNBEDIGT das mit der Labor Software und direkt per FTP das neue Image zu übertragen.

Dabei ist die ganze Sache stehen geblieben.

Jetzt startet die Box nicht mehr richtig und ich komme nicht mehr auf die Weboberfläche. Sie spricht auch nicht mehr auf RecoverImage an oder Direktübertragung mit Deinem Script…

Die LED leuchten seltsam…

Nach dem Neustart leuchten immer die LED’s:

Status

Wlan (reagiert auch nicht mehr auf den Taster)

Wan

DSL

Internet

Festnetz

Obwohl nichts weiter als der Strom eingesteckt ist.

Nur die Power Leucht blinkt 3- oder 4-mal auf.

Die Lan Leuchten funktionieren wie gewohnt, nur bekomme ich keine IP Adresse mehr von der Box..

Habe auch schon viel im Form gelesen und die Angaben in Deinem Script befolgt (feste IP usw…), und ruKernelTool usw…

Hat einer eine Idee wie man dem Ding wieder Leben einhauchen kann?

Hi,
ersteinmal ich denke Du meinst Ernest015, oder einen der anderen Cracks hier. ;-)

Generell solltest Du mit einem neuen Problem einen neuen Thread/Thema anfangen.
Da hier sowieso gelöst vorsteht!
[Ich habe einen neuen Thread daraus gemacht - Ernest015]

Wenn Du noch die alte TCOM FW drauf hast kannst du das folgende Probieren:
- Ein ein direktes Kabel zwischen SP (port 2-4) und PC stecken, keien switche!
- nic im PC deaktivieren.
- Dann SP stromlos machen für 30 sec.

Alle Einstellungen am SP reseted man in dem man den RESET Knopf mit einem spitzen Gegenstand spürbar eindrueckt und dann Powerkabel anschliesst.
- die reset taste nach 10 sec loslassen.
Dann sofort auch im PC die NIC aktivieren für die DHCP Suche.
Das Kabel des PCs dabei in port 2-4 stecken haben nicht in Port 1. (das klappt nie bei mir im Port 1)
Dann sollte der Router hoch kommen.

Ist bereits eine FW von Dir aufgespielt worden ist bitte ich Dich wie gesagt einen anderen zu fragen.
Ich bin auch erst neu hier und wuerde Dich sonst vielleicht nur in die Irre führen.

PS: bei mir hat die Recover exe NIE funktioniert, obwohl es successfully immer zurueck gab.
nur das mit ubuntu hat geklappt wobei ich aufgrund des W7 einige VM/W7 Netzwerkprobleme hatte.
Aber das Script hat aus der VM/Ubuntu heraus sehr grut funktioniert.

Viel Erfolg.

ChAnTi

@oschoppm

Die LED leuchten seltsam…

Nach dem Neustart leuchten immer die LED’s:

Status
Wlan (reagiert auch nicht mehr auf den Taster)
Wan
DSL
Internet
Festnetz

http://www.ip-phone-forum.de/member.php?u=198961Ein sicheres Zeichen dafür, dass die Box nach wie vor im FTP-Modus ist. Das ist zwar nichts Schlimmes, aber sie kommt durch Massnahmen wie Reset-Taster, Strom abschalten o.ä. dort nicht wieder heraus. Die einzige Möglichkeit ist ein weiterer Login per FTP, da das Recover seit der letzten Änderung nicht korrekt zu funktionieren scheint, würde ich die Methode per Total Commander empfehlen, siehe hier.

Das dazu benötigte kernel.image ist nach einem Script-Durchlauf ebenfalls im Ordner Firmware.new, die Datei "empty" wird einfach mit dem Windows-Editor erzeugt (leeres File abspeichern und dann mit dem TC die Endung .txt entfernen).

mfg

Hallo Ernest, habe mich nach der TC Methode verhalten...bekomme keine Verbindung mit dem Speedport! Aber auch nicht zu einer funtionierenden 7113. Da müsste ich doch auch in Linux kommen? Habe auch schon das ruKernerTool versucht...auch ohne Erfolg! Bin ich zu Dumm, oder gibts da noch Hilfe?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.