Hallo,
viel Hoffnung habe ich ja nicht mehr, aber man kanns ja mal probieren: Meine 7170 ist nach einem Blitzschlag nicht mehr wirklich einsatzfähig. Allerdings ist sie auch nicht ganz tot. Mal abgesehen davon, dass ich von der Versicherung eine neue gekriegt habe, könnte ich die alte im Augenblick auch noch ganz gut zusätzlich gebrauchen.
Ich habe mir das passende Recovery-Tool runtergeladen, die Netzwerkeinstellungen entsprechend geändert und das Tool gestartet. Ich erhalte folgende Meldungen:
Nachtrag:
Inzwischen ist es mir auch schon zweimal gelungen, das Recoverprogramm komplett durchlaufen zu lassen. Danach startet die 7170 wie folgt:
Power-LED blinkt 4x
kurze Pause
Power-LED ist einige Zeit komplett an
Power-LED blinkt 5x
WLAN-LED geht an (nach dem 4. Blinken)
nach einer Weile blinken alle LEDs kurz auf und alles beginnt von vorn
Auf der Platine leuchten zusätzlich 2 Mini-LEDs, ist das die korrekte Anzahl?
viel Hoffnung habe ich ja nicht mehr, aber man kanns ja mal probieren: Meine 7170 ist nach einem Blitzschlag nicht mehr wirklich einsatzfähig. Allerdings ist sie auch nicht ganz tot. Mal abgesehen davon, dass ich von der Versicherung eine neue gekriegt habe, könnte ich die alte im Augenblick auch noch ganz gut zusätzlich gebrauchen.
Ich habe mir das passende Recovery-Tool runtergeladen, die Netzwerkeinstellungen entsprechend geändert und das Tool gestartet. Ich erhalte folgende Meldungen:
Manchmal ist es auch WinError 10054, und manchmal erscheint auch "Restauriere..." gar nicht mehr. Sieht mir ganz danach aus, als hätte der Flashspeicher das Zeitliche gesegnet. Falls aber irgend jemand noch eine Idee hat, was man noch ausprobieren könnte, dann sagt mir Bescheid. Irgendwie wurmt es mich, so eine schöne 7170 einfach dem Elektronikschrott anvertrauen zu müssen (Nein nein, in Wirklichkeit wird sie noch ihren Ruhestand in meinem Elektronikschrott-Regal genießen können... was da noch so alles rumliegt...)FRITZ!Box Fon WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.1
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Urlader: 1153
Firmware: 29.04.29
Flashbereich (mtd1)
Lösche Flashbereich (mtd1)
Restauriere Flashbereich (mtd1)
Recover der Partition mtd1 fehlgeschlagen! WinError 13
Nachtrag:
Inzwischen ist es mir auch schon zweimal gelungen, das Recoverprogramm komplett durchlaufen zu lassen. Danach startet die 7170 wie folgt:
Power-LED blinkt 4x
kurze Pause
Power-LED ist einige Zeit komplett an
Power-LED blinkt 5x
WLAN-LED geht an (nach dem 4. Blinken)
nach einer Weile blinken alle LEDs kurz auf und alles beginnt von vorn
Auf der Platine leuchten zusätzlich 2 Mini-LEDs, ist das die korrekte Anzahl?
Zuletzt bearbeitet: