flat in die Türkei per VOIP über SIP

himes

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi leute,
:)
nun es ist so meine mutter telefoniert ziemlich viel in die Türkei ist verständlich Ihre mama lebt dort naja wie auch immer

ich habe 30 minuten lang gesucht doch nichts gefunden beim schluss dachte ich mir stell ich nun mal die Frage

ich suche ein Anbieter der nach Türkei eine Flat anbietet wo die Flat auch gültig ist wenn ich per SIP telefoniere und keine beschränkung von 200 min oder so hat

nach der betamax preis liste gibt es 5 anbieter die eine Flat in die Türkei anbieten nur ist jetzt die frage welche davon bieten die auch über SIP an und welche haben keine 200 min beschränkung.

Ich freu mich über jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Himes:)

Anrufe per CbC über das Festnetz kosten so um die 2 ct/min. Die Betamax-Tarife sind nicht wirklich VoIP-Flatrates, sondern Zeitkontingente.

Es gibt VoIP-Flatrates:
- VoIPhaus Flatrate Türkei für EUR 14,99 p.m.

Providergebundene Flatrates:
- T-Home County Flat 2 Option für EUR 14,95 p.m.
- Kabel-BW International Flat Plus für EUR 14,90 p.m.
- Kabel Deutschland Flat International für EUR 14,90 p.m.
- Alice DSL Talk4Free Europa Plus für EUR 14,90 p.m.

Du kannst also über VoIP eine Türkei-Flatrate in Anspruch nehmen, wenn Deine Gesprächsminuten pro Monat über den angegebenen Werten liegen, d.h. ca. 750 min/Monat. Ansonsten ist zu vermuten, daß Du mit Call-by-Call günstiger fährst (sofern ein entsprechender T-Com Anschluss vorliegt).

Sollte die Mutter in der Türkei einen Internetzugang besitzen, der hinreichend Bandbreite und geringe Latenzen bietet, dann kannst Du natürlich auch VoIP-zu-VoIP nutzen, d.h. die Mutter braucht dann nur ein VoIP-Telefon und Du kannst direkt von Dir aus sie anrufen... ohne weitere Kosten.

--gandalf.

erst einmal danke gandalf

das mit VOIPHAUS ist ja eine super sache meine mama schafft locker 750min/Monat für Sie ist das keine Kunst Sie kommt nach Hause und das erste was Sie tuht ist Türkei anrufen und das stolze 1 bis 2 Stunden am Wochenende sieht das schon schlimmer aus also ich denke mal in der woche kommen so 10 Stunden schon zusammen das wären 600min/woche und 2400min/Monat

wenn man mal überlegt kostet die Türkei Flat genau so viel wie bei den anderen Anbietern gut bei den anderen Anbietern bekommt man noch 1 million länder dazu die man so oder so nicht anruft

aber wenn man mal überlegt das die Betamax flats 300 min in der woche sind und danach jede min 1 cent kostet wären das 12 EUR/Monat wenn meine mama im Monat 2400min Telefoniert

wir sind bei 1&1

und es gibt ja ein Anbieter 12voip.com der nach Türkei nur 0,005¤/min will wenn man das mal 2400min macht sind das wieder 12¤ :)

nur wie ist die Sprachqualität ?

Zu Sprachqualität kann ich nichts sagen, da ich nicht in die Türkei anrufe. Man kann das jedoch sicher mal testen... Das Angebot gibt es ja nicht nur als Flatrate, sondern auch mit einfacher ad-hoc Abrechnung.

--gandalf.

wie sieht es eigentlich mit voipwise.com die bieten ja auch eine flat in die türkei doch da steht nichts von freiminuten also das es nach 300 min normal würd oder das es über sip nicht geht hat jemand damit erfahrung ?

Fakt ist , daß man versucht eine Flatrate beim XY-Anbieter auszunutzen , anstatt normal durchschnittlich zu telefonieren . Aus meinem Umfeld kenne ich paar Leute dies es bei "Alice" extrem mit den Telefonverbindungen in die Türkei übertrieben hatten ( z.B. Dreierkonferenz aktiviert damit die anderen beiden miteinander kommunizieren können ) , nach dem Motto ist doch sowieso eine Europa-Flatrate und bezahlen tut man ja dafür . Ob dieses Verhalten i.O. ist oder bedenklich darüber kann man streiten ist aber ein schlechtes Image für diese Nutzer zumal über echten eigenbedarf es hinausgeht . die zeche zahlen dann die sogenannten anderen Leute !!!!

@himes: Das ist keine Flatrate bei voipwise, sondern nach Einzahlung eines bestimmten Guthabens ein Freedays-Modell.

@duomaster: Flatrates sind Mischkalkulationen. Es wird immer Leute geben, die mehr telefonieren, und solche, die weniger telefonieren. Letztendlich ist jeder Tarif auch in Bezug auf die Grundgebühr eine Mischkalkulation. Solange die Summe über alle Teilnehmer im kalkulierten Rahmen bleibt, ist die Nutzung von Flatrates doch legitim. Wenn eine Flatrate nicht günstiger wäre als die monatlichen Telefonate per Minutenpreis abzurechnen, dann würde doch niemand eine Flatrate wählen. Wo genau ist Dein Problem?

@duomaster: Und wenn Du generell zum Thema Flatrates Dich äußern möchtest, dann öffne doch bitte einen neuen Thread. Hier geht es um Flatrates in die Türkei und mögliche Anbieter.

--gandalf.

Es gibt auch noch WiFon. Kostet allerdings 19,85¤/Monat. Bietet aber auch ein paar mehr Länder.

@gandalf
ich weiß das das mit freedays ist nur ich habe dort nichts mit den freiminuten gefunden oder so und da ist auch kein stern und das mit sip andere preise sind habe ich auch nirgend wo gefunden also wenn ich sage ich mal 20 eur auflade und dann 120 tage free habe lohnt sich das ja viel mehr als die flat bei voiphaus.

@duomaster
spammen kannst du bitte wo anders !

@gandalf: Die Kunden die viel telefonieren obwohl eine Flatrate zu grunde liegt , die werden von den Anbietern mit Zahlungsnachforderungen belastet und sogar zusätzlich noch gekündigt . Der Anbieter deutet damit an , daß es doch irgenwo doch ein Limit gibt .

@himes: war wohl mein Fehler überhaupt hier zu antworten , überdenke nochmal dein Posting , wenn nicht ein anderer Eindruck in diesem Forum erweckt werden soll !!!!

voipwise.com hat auch die 300min regel und ich habe gesehen das alle betamax firmen die fair use regel drin haben das heißt wöchentlich nur 300min

ich glaube ich werde entweder 12voip.com nutzen oder voiphaus

wer noch ein anbieter kennt der eine Flat oder mega günstige preise nach Türkei anbietet immer her damit :)

duomaster, es ist nie falsch, hier zu antworten, wenn Du etwas zur Diskussion beitragen kannst. Die Frage nach der Sinnhaftigkeit oder Ethik von Flatrates sprengt jedoch meines Erachtens diesen Thread und Du solltest einen neuen anfangen. Das wäre bestimmt eine interessante Diskussion - keine Frage.

Letztendlich versuchen wir doch alle nur, im Rahmen der Preisgefüge von Minutentarifen, Flatrates, Freipaketen, Grundgebühren und sonstigen Kosten legitim eine halbwegs mittelfristig stabile Strategie der Kostenoptimierung hinzubekommen.

--gandalf.

sagt mal hat jemand von euch die International 2 Flat bei Vodafone bzw. dieses komplett Paket bei denen, wo man für einen festen Betrag in die Türkei und im Inland telefonieren kann.

Internet + Festnetzflat + International 2 (Türkei) flat

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

LG

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.