Fli4L 3.2.1 + Asterisk

ploieel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
1,735
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo;
ich möchte mir meinen Fli4L neu machen und so wie in der Überschrift aufsetzen.
Nun hat Netview seinen Web-Space von allen Files befreit (außer Samba).
Ich würde ein unter Fli4L 3.2.1 lauffähiges opt UND mod brauchen, weil ich nach wie vor mit ISDN unterwegs bin. Kann mir vielleicht jemand von Euch diese Dateien auf meinen FTP-Server laden? Das wäre sehr nett.
Benutzername und Passwort gäbe es dann auf Anforderung.

Viele Grüße
 

dasgute

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2007
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi ploieel,

bei fli4l gibts jetzt ein offizielles opt asterisk -> aber ohne ISDN. Vielleicht hilft dir das weiter. Man müsste einen bristuff-patch bauen für das teil, ich selber hab mich schon vergeblich versucht. zaptel und treiber gehen schon aber das zap-modul läuft noch nich...

dasgute
 

ploieel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
1,735
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo dasgute,
das offizielle opt Asterisk habe ich bereits gefunden, aber wie Du auch schriebst, kann es ein ISDN. Netview hatte sich da immens reingekniet und das opt Asterisk sehr viel weiterentwickelt.
Er hat sich aber vollständig zurückgezogen, weil er auf Alix umgestiegen ist.

Er hatte zu Beginn Kontakt zu Jürgen Röllgen und weiteren Usern, die haben dann zusammen ein opt gebaut, dass mit ISDN funktioniert hat. Außerdem haben sie damals festgestellt, dass Asterisk in die "originale" fli4l-Partition nicht reinpasst (wegen seiner Größe) und haben deshalb ein mod gebaut, wo Asterisk auf die data-Partition geschoben werden musste. Das Ganze hat bisher ausserordentlich gut funktioniert. Ich könnte ja auch bei meinem 3.1.3-fli bleiben, aber eigentlich wollte ich ja updaten...

Vielleicht hat ja noch einer von den anderen Usern da draußen das für 3.2.1 passende opt und ein funktionierendes mod.

Viele Grüße
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,118
Beiträge
2,030,332
Mitglieder
351,468
Neuestes Mitglied
stefanru