Fliege andauernd aus dem WLAN

mago

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2005
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die alte Fritz-Box hatte einen defekt (Blitzschlag) jetzt kam die neue. Nur eigenartiger Weise fliege ich mit dieser immer aus dem WLAN raus. Bei der alten hatte ich 11Mbits und eine "hervorragende Verbindung". Jetzt wenn es gut geht nur "sehr gut" oder halt 5,5Mbits hervorragend"
Haben die an den Boxen was geändert oder woran kann es liegen. Ich hab schon verschiedene Kanäle ausprobiert. Dies brachte keine Besserung. Die Sendeleistung steht auch auf 100%. Also was kann ich probieren?
 
Box sollte nicht in der Nähe von anderen Elektrogeräten stehen. So aufstellen, dass sie rundum frei steht und nicht so dicht an der Wand. Evtl. mal höher stellen, beste Antenneneinstellung finden.
 
Die Box hängt bei uns an der Wand hinter dem Schreibtisch an dem der PC steht der via USB angeschlossen ist.
Mir scheint es als ob dies keine gute Idee ist....
Danke! Ich probiers mal aus indem die Box was an der Wand wandert.
Wobei zwischen der alten und der neuen Box der Standtort nicht geändert worde und die alte super klappte.
 
Die Sendeleistung der Fritz!Box ist nicht gerade berauschend. Nach dem ich selbst die Fritz!Box installiert habe hatte ich gegenüber meines anderen Router fast 20% weniger. Habe dann einen AP den ich noch hatte als Repeater eingesetzt.
 
Was ist ein AP? Ein Gerät das das Signal empfängt und weitersendet? Wie wird sowas angeschlossen und wie teuer sind so Dinger?
 
Wenn die alte Box an der gleichen Stelle, mit gleichem Kanal und sonst auch gleichen Einstellungen soviel schlechter ist,
würde ich mich an AVM wenden und da mal nachfragen.
Hört sich so an als würde es an der neuen Box liegen.
 
Hab da angerufen:
Also, die Boxen senden so stark wie sie dürfen (gesetzliche Grenzwerte) und ich soll mal versuchen an der Box die Antenne zu drehen oder die Box was anders aufzuhängen. Aber höchstwahrscheinlich gibt es in einer der nächsten Firmware-Updates eine Möglichkeit einen Repaeter (?!) einzusetzen um halt solche Probleme zu überbrücken.
Er konnte mir so nicht helfen, er meinte die Boxen müßten zwar gleich sein, aber bei Radios wären ja auch nicht alle gleich, wodurch kleine Unterschieden auftreten könnten.
Abwarten und Tee trinken.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.