.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FM 8040 zeigt veralteten Inhalt vom FreeNAS UPnP Server an

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von am-ham, 24 Dez. 2008.

  1. am-ham

    am-ham Neuer User

    Registriert seit:
    21 Dez. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich habe folgende Umgebung:
    - Fritz Media 8040 mit der letzten Firmware 55.06.12
    - Fritz Box 7270 mit der letzten Firmware 54.04.67
    - FreeNAS version 0.686.2 (revision 2891) mit aktivem UPnP Server der meine mp3s und WMVs streamt.
    - IP Radio Logik IR100
    - Alles befindet sich im Netz 192.168.178.0/24

    Generell funktioniert das auch. Ich kann auf meiner Fritz Media von FreeMAS gestreamte mp3s hören und WMVs sehen. Allerdings bekommt die Fritz Media nicht mit, wenn ich neue Dateien zum Streamen auf dem FreeNAS hinzufüge oder alte lösche.

    Die Fritz Media zeigt immer noch die mp3s und WMVs an die vor Monaten auf dem FreeNAS lagen, welche dann natürlich nicht mehr gespielt werden können. Neue findet sie dagegen nicht, obwohl ich den FreeNAS UPnP Server immer neu starte wenn ich den Inhalt verändere.

    Ein anderer Audio Streaming Client und zwar das IP Radio Logik IR100 (http://logikir100.tripod.com/Logik.htm#Introduction) zeigt mir immer genau das an was aktuell auch vom FreeNAS bereitgestellt wird und zwar ab dem Neustart des FreeNAS UPnP Servers.

    Die Frage ist: Wo cached die Fritz Media 8040 den alten Kram?

    Resetten der Fritz Media hat bislang nichts gebracht.
     
  2. Drago_r

    Drago_r Neuer User

    Registriert seit:
    15 Dez. 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    kannst du nicht irgendwo einstellen bei der NAS das sie alle paar Minuten nach neuen Dateien scannt?
    Bei meiner Linkstation pro hab ich Twonky drauf und eingestellt das alle 5 Minuten rescan nach mediendateien gemacht wird.
    Server Neustart heißt ja net gleich Scan nach neuen Dateien,kann mich natürlich auch irren!
    Bei mir gibts halt die Option nach Mediendateien scannen!
     
  3. am-ham

    am-ham Neuer User

    Registriert seit:
    21 Dez. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Drago_r,

    danke für den Hinweis, allerdings hat mein FreeNAS UpNp Server diese Option nicht. Zumindest habe ich sie nicht gefunden.

    Allerdings hat mein IP Radio Logik IR100 dieses Problem ja nicht, also muss es eigentlich an der Fritz Media 8040 liegen.

    Wo speichert die Fritz Media den Kram? :confused:
     
  4. Drago_r

    Drago_r Neuer User

    Registriert seit:
    15 Dez. 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hy soviel ich weiß speichert die Fritz Media nix wird ja nur gestreamt von der Nas oder von Maxdome!Sie wird wohl ein wenig Pufferspeicher haben aber sonst denke ich nix!Wird wohl schon an deinem Medienserver liegen nehme ich an!