Folgende nr. gehen nicht, alle bitte hierhin: 0800, Notruf usw....

Habe die Ticketantwort schon gestern erhalten, hatte aber noch keine Gelegenheit, das auszuprobieren :)
 
muss aber nach einigen Tests sagen.. das die qualität miserabel ist.. :( :(

1. verbindung bricht ab
2. es stottert so das man nichts versteht..
3. verbindungen sind sehr leise..


Das ganze ist mit Sipgate ohne Probleme.., denke das dus.net in der hinsicht noch einiges tun muss! :(
 
Denke es geht noch um die 0800er Rufnummern. Muss morgen sowieso mal bei einer Hotlineanrufen. Dann werde ich berichten wie sichs anhört :)
 
voipd schrieb:
Einstellungen ueberpruefen! Hier alles gruen oder sind das wieder diese komischen Auslandsgespraeche?

voipd.


die einstellungen sind alles OK! Und es geht wiegehabt um die 0800er nummern! Es liegt an dus.net..!!
 
bei mir ist eher bei sipgate festnetzklarer datenempfang der 0800er nummern... :confused: :(
 
Also so kommen wir hier nicht weiter... Wenn jemand Probleme mit speziellen Nummern hat, dann ist doch die erste Anlaufstelle der Dus.net Support. Was bringt das denn hier nun zu sagen, dass es bei dus.net nicht geht und bei Sipgate schon.... Dann kommen die nächsten, die sagen das bei ihnen unter Dus.net alles tolll läuft und bei Sipgate alles unzuverlässig ist...

Man kann diese Aussagen doch alle garnicht miteinander vergleichen..
Der eine ist über Internetprovider A mit Hardware B unter Firmware XY unterwegs, und hat Probleme mit bestimmten VoIP-Anbietern. Wieder ein anderer ist mit Internet-Anbieter XY, Hardware XYZ und Firmware YXZ unterwegs und kann über keine Probleme klagen.

Hier bei mir funktionieren auch 0800´er Nummern ohne Probleme. Nur ist dir damit nicht geholfen. Helfen können wir dir da auch nicht hier im Forum. Das kann nur der Dus.net Support.

Einfach den Dus.net Support anschreiben und gut. Man kann die soagar kostenlos anrufen und wird dann sofort geholfen. Dus.net ist doch auch auf solche Infos angewiesen, da bringt das garnichts, wenn man das alles hier versucht zu lösen.

Das einzige, was mir dazu noch einfällt sind die aktivierten Codecs. Im Kundenbereich kann man Codecs in den Zugangsdaten aktivieren und deaktivieren. Ich würde die alle aktivieren und in der Fritzbox würde ich unter Internettelefonie "immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden" wählen. Wenn das nicht hilft, dann sollte man das direkt telefonisch mit dem dus.net Support regeln. Da gibt es sicher eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, es stimmt schon was du sagst..!

Aber ist ist denn nicht schön und sinnvoll in solch einem Forum zu vergleichen.., ob es einem selber das Problem liegt.. oder ob weitere user betroffen sind!! dafür ist es doch gedacht und wird doch auch so praktiziert!
 
Man muss dabei aber immer klar im Hinterkopf behalten, dass diese Vergleiche nicht repräsentativ sind. Wenn Dein 0800´er Problem zentral bei Dus.net zu suchen wäre, dann würden hier im Dus.net-Bereich so ziemlich alle User was Posten. Vielleicht ist eine bestimmte Kombination von Hardware-Software und Internet-Zugang ausschlaggebend für Dein Problem. Das kann man aus diesen Vergleichen aber nicht ableiten.

Das Beste ist, den Dus.net Support anzurufen, und sich direkt telefonisch helfen zu lassen. Dus.net kann viel besser überblicken, was an deren Technik oder an der Konfiguration des Kunden nicht stimmt, als wir das hier können.

Was hier wirklich Sinn macht sind Fragen zur Konfiguration von Hardware oder die Nutzung von bestimmten Services, Bekanntmachungen von Neuigkeiten.

Von Störungsmeldungen, Umfragen wer davon noch betroffen ist und dann daraus zu schliessen dass Anbieter XY wohl ein Problem hat, davon halte ich nur sehr eingeschränkt etwas. Vielleicht um nachträglich darüber zu berichten.

Es hilft dir ja auch nicht, wenn du hier nun erfährst, dass meinetwgen 20 Dus.net Kunden hier über das gleiche oder ähnliche Probleme posten.
Jetzt weisst du lediglich, dass du zumindest laut den Aussagen hier im Forum, relativ alleine dastehst mit deinem Problem. Geholfen ist dir damit aber nicht. Also kann man nicht sagen, dass dir das jetzt viel bringen würde...

Niemanden ist damit geholfen, wenn hier Probleme diskutiert werden, von denen aber der Support nichts mitbekommt und nur der Dus.net Support lösen kann. Helfen kann da nur der Support.


BTW: Hast du meinen Tipp mal probiert? Was für eine 0800´er Nummer rufst du denn an?

Gruss, micro
 
micro schrieb:
BTW: Hast du meinen Tipp mal probiert? Was für eine 0800´er Nummer rufst du denn an?

Gruss, micro


ja, habe ich! habe im dus.net Bereich alle codecs aktiviert.. und in der FritzBox auf direkte Telefonqualität eingeschaltet.., davor war es auf automatische Erkennung!

Es hat sich nichts verändert.., wenn ich mit den gleichen gegebenheiten.. das ganze mit sipgate probiere! Vielleicht liegts daran das ich zu nah an dus.net wohne..:)

Davor hatten die ja generell probs. mit den 0800er.., nun haben dies geschafft das man sie erreicht.. aber in verminderter qualität jedenfalls voerst in diesem forum "nur" bei mir!
 
Dann eröffne am Besten im Kundenbereich ein neues Ticket zu deinem Problem und rufe ggf. den Support direkt an. Mehr kann ich leider nicht tun.

Ich würde gerne mal die selbe 0800´er Nummer testen, die du anrufst. Vielleicht kommt es auch noch darauf an, was da für Dienste angerufen werden. Evtl. hat Dus.net nut zu bestimmten 0800´ern Probleme.

Gib mir doch mal deine "Problem-Nummer". Wenn ich da auch Probleme bekomme, dann wende ich mich auch mal an den Dus.net Support.
 
hab die 0800 330 1000 gewählt..!

Und benutze folgende komponenten siehe signatur..! Über wlan zu fritzbox..!
 
Also ich haber gerade wie angekündigt bei der T-Com Privatkundenhotline sowie der Yellostrom Hotline testweise angerufen.

A) Wirklich wieder verfügbar
B) Gesprächsqualität wie sie sein sollte

Wollte dies nur anmerken, weil ich ja auch Probleme bzgl. nicht Erreichbarkeit hatte :)
 
Ich habe auch gerade mal die 0800 330 1000 (Telekom-Hotline??) angerufen, und hatte absolut keine Probleme. Tonqualität war astrein und die Dame am anderen Ende (Computer-Stimmenerkennung), konnte auch einwandfrei verstehen, welche Menüpunkte (Telefon oder Internet etc...) ich mündlich diktiert habe.

Ich habe sogar noch ein zweites Mal angerufen, mit dem selben Ergebnis. Also scheint das Problem nur noch sporadisch bei einzelnen Kunden aufzutreten. Da hilft nichts weiter, als ein Ticket aufzumachen oder den Support anzurufen. Sorry.
 
Wieso musst du eigentl 0800er nummern anrufen? also ich ruf die nie an und die paarmal wo du sie anrufen musst (service hotline oder so) kannst du ja Sipgate benutzen...


Gruss
Bob
 
Es ist doch wohl klar, dass man über einen Anbieter auch alle Mehrwert- oder Tollfree-Rufnummern, die er offiziell als Zielrufnummern Anbietet, auch anrufen können möchte. Gut, mastersparadise scheint ein Einzelfall zu sein mit ihrem Problem, aber dennoch hat ein Kunde grundsätzlich den Anspruch auch alle angebotenen Services eines Anbieters nutzen zu können. Ich bin froh, dass es noch Hotlines gibt, die man per kostenlosen 0800ér Nummern erreichen kann. Einfach zu sage, dass man dann eben entweder diese Nummern nicht anrufen solle oder einen anderen Anbieter nutzen sollte ist da nicht hilfreich.

Was anderes ist es, wenn man aus Kostengründen andere Anbieter für bestimmte Rufnummern-Ziele nutzt. Aber grundsätzlich sollte man technisch gesehen alle angebotenen Destinationen auch anrufen können.

Wäre interessant mal hier zu erfahren, was die Support-Anfrage von mastersparadise nun erbracht hat. Also bitte hier posten :D
 
danke @ micro


du hast mir voll und ganz aus meiner Seele gesprochen...:D :D :D
 
Möchte hoffentlich abschliessend zu dem Problem das die 0800er Nummern abgehackt sind.. sagen, dass nun alles reibungslos.. und GLASKLARE:D qualität besteht, nachdem ich dus.net darauf aufmerksam gemacht habe..!

Hoffe es bleibt auch so.., freut mich auch zu sehen.. das dus.net an den Fehlern arbeitet und nicht hinwegguckt..!!:D Freue mich auch, dass ich in 4 woche endlich nun mit beiden Füßen bei dus.net in sachen telefonieren sein werde! :D :D :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.