Fon 2 klingelt nicht [gelöst]

hase

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

an FON1 meiner 7050 habe ich eine Auerswald Abox und daran eine Telefonanlage und an FON2 ein analoges Telefon angeschlossen.
Bei beiden Anschlüssen habe ich die identische VOIP Nummer zu raustelefonieren eingestellt und FON1 und FON2 sollen auf alle Anrufe aus dem Internet reagieren. Die sonstigen Einstellungen für FON1 und FON2 sind identisch.

Nun zu meinem Problem: Bei einem Anruf aus dem Internet klingeln immer die Telefone an der Telefonanlage, die an der Abox hängt und das Telefon an FON2 klingelt nie. Wenn ich die Abox an FON1 abklemme und nur das Telefon an FON2 angeschlossen lasse, klingelt dieses Telefon bei jedem Anruf aus dem Internet. Sobald ich die Abox an FON1 wieder anschliesse, klingelt dieses Telefon nicht mehr.

Was mache ich falsch? Bin am verzweifeln.

Bin für jede Idee dankbar.

Gruß

Hase

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich vermute mal, Du hast bei der Auerswald-Anlage die aktive Faxweiche aktiviert?! Diese nimmt das Gespräch sofort an, horcht rein und lässt dann (wenn kein Fax) die Telefone klingeln. Dadurch kann natürlich das Telefon an Port 2 nicht mehr klingeln. ;)

Grüße
Snyder

Hallo FSnyder,

danke für Deinen Hinweis. Es war zwar nicht die FAxfunktion, sondern die Auerswald Abox, die natürlich sofort drangeht und dann klingelt natürlich kein zweites Telefon. Manchmal ist man schon echt verbohrt und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß

hase

Hi,

Ja ja,manchmal isses einfach und manchmal noch einfacher............ ;)

Ich hatte auf die Faxweiche getippt, weil Du sie in Deiner Signatur mit zu stehen hast (Auerswald 4016 FAX).
Naja, manchmal ist die Glaskugel ein wenig eingetrübt. :D

Grüße
Snyder
PS: Setzt Du den Fredtitel bitte noch auf "gelöst"?!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.