fon 5012 kein Webzugriff

Jordan

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo da draussen,

ich bin leider ein kleiner noob, daher wohl auch jetzt die Ar***karte :)

Also, ich habe o.g. Fritzbox erworben. Möchte diese hinter meinem Router als client laufen lassen. Habe auch kabel von router in Lan/a gesteckt, dann "fritz.box" aufgerufen.

Da sie ja hinter einem Router läuft, habe ich ihr die IP 192.168.0.7 vergeben. Leider habe ich blöderweise DHCP auch abgeschaltet, ka warum *ditsch*

Naja, lange rede, kurzer sinn.
Ich habe die fritzbox dann auch angemeldet mit der ip gefunden. leider bin ich nach der ip-änderung von dem ding geflogen, sodass ich die ip-fonie noch nicht konfigurieren konnte.
Als ich dann aber die "192.168.0.7" aufrufen wollte, kam die Weboberfläche nicht mehr. Auch "fritz.box" funzte nicht, 192.168.178.254 ebenfalls nicht mehr.

Dann habe ich das Setup von der CD gestartet um es mit dem Einrichtungsassistenten zu versuchen - dieser konnte jedoch die Verbindung zur Fritz!Box nicht herstellen. Seit diesem Versuch sehe ich die Fritz-Box auch nicht mehr im Router angemeldet. Leider musste ich nun festellen, dass man die Fritz-Box nicht reseten kann. KANN JEMAND HELFEN??!?!!! Evtl. hat ja jemand ein Recovery-Image für die 5012 für mich?!

Danke und Gruß,
Jordan
 
Hallo da drinnen ;)

Jordan schrieb:
Da sie ja hinter einem Router läuft, habe ich ihr die IP 192.168.0.7 vergeben. Leider habe ich blöderweise DHCP auch abgeschaltet, ka warum *ditsch*
Externe IP für ATA-Betrieb oder interne? Welchen DHCP-Server, der Deines Routers oder den der FBox?

Als ich dann aber die "192.168.0.7" aufrufen wollte, kam die Weboberfläche nicht mehr. Auch "fritz.box" funzte nicht, 192.168.178.254 ebenfalls nicht mehr.
Wenn die .0.7 als externe IP eingetragen ist, dann geht das IMHO nicht, da man auf die Oberfläche der FBox nicht von extern draufkommt.
Wo ist der Rechner denn angeschlossen, mit dem Du auf die FBox willst? Die 192.168.178.254 geht natürlich nur, wenn Du den Rechner an LAN b anschließt (a ist ja anderweitig belegt). Du musst natürlich Dein Rechnerinterface entsprechend (d.h. richtiges Subnetz 192.168.178.0) konfigurieren.

Du solltest ein paar genauere Angaben machen, was Du wo konfiguriert und angeschlossen hast.
 
[EDIT: den Font habe ich normalisiert und Zitate in solche verwandelt. Bitte mach das in Zukunft auch so. Danke! --gandalf94305]

huhu!
danke für deine schnelle antwort :)

KuniGunther schrieb:
Externe IP für ATA-Betrieb oder interne? Welchen DHCP-Server, der Deines Routers oder den der FBox?

die interne IP habe ich geändert (glaube ich zumindest ;-)). Der DHCP-Server des Routers ist zwar angeschaltet, allerdings haben die Geräte da dran alle eine feste Ip bekommen (192.168.0.1, etc. die der Fritzbox sollte deshalb auch 192.168.0.7 sein. Den DHCP-Server der FB habe ich dagegen abgestellt :-(

Wo ist der Rechner denn angeschlossen, mit dem Du auf die FBox willst? Die 192.168.178.254 geht natürlich nur, wenn Du den Rechner an LAN b anschließt (a ist ja anderweitig belegt). Du musst natürlich Dein Rechnerinterface entsprechend (d.h. richtiges Subnetz 192.168.178.0) konfigurieren.

Der Rechner(192.168.0.1) war an dem Router(192.168.0.254) angeschlossen, die FB ebenfalls am Router und mit dem Kabel an WAN/Lan A. Da ich ja damit nicht weiterkam, habe ich das Kabel vom Rechner dann an LAN/b angestöpselt und die feste IP umgeändert in 192.168.178.22, damit der in das Subnet paßt...
Aber auch das brachte mich ja nicht weiter.
Da fällt mir noch was ein. Habe gerade wieder alles in den ursprünglichen Verkabelungszustand zurückgemacht: Router mit Kabel an Rechner, FB mit Kabel an Router und WAN/LAN a. Nun sehe ich in meiner ARP LIST des Routers auch wieder die Fritz-Box mit der IP 192.168.0.7 angemeldet. Wenn ich diese IP aber im Browser eintippe, passiert wieder nüscht :mad:
 
Also: Ich gehe mal davon aus, dass Du die FB auf ATA umgestellt hattest.

Falls ich im folgenden Unsinn erzählen sollte, korrigiert mich hoffentlich jemand ;) Ich hatte die Box noch nie am Router, sondern nur mal am Modem.

Im ATA-Betrieb ist der WAN=LAN A Port für die 5012 der externe Port. Du kannst ja auch ein DSL Modem anschließen. Soweit ich weiß, ist der Webzugriff über den externen Port (d.h. aus dem Internet) nicht möglich und damit bei Dir über den Router nicht. Zugang würdest Du dann nur über LAN B an der Box bekommen. Aber wie gesagt, siehe oben ...

Die 192.168.178.254 an LAN B muss eigentlich immer gehen. Wenn Du sicher bist, dass der Rechner richtig konfiguriert ist, weiß ich nicht weiter. (Solltest Du an den IPs für LAN B nichts geändert haben, müsste es aber auch die .1 weiterhin tun.)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge