Fon 7050 Wlan und Firmware 14.03.89 nur Probleme

arcis

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2005
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey
:(
Ich habe mir die Firmware 14.03.89 draufgebügelt und nur Probleme damit gehabt.
Nachfragen im Bekanntenkreis und bei Freunden bestätigten diese Probleme auch bei Ihnen.

Andauernd DSL-Neueinwahl, da angeblich DSL-nicht verfügbar, Fehlende Rufnummerregistrierungen (Rufnummer ist nicht Registriert) Gegenstelle antwortet nicht.u.s.w.

Ein Downgrade auf die 88er Version brachte eine wesendliche Verbesserung der Situation.

Ich habe DSL-6000 und bin bei 1&1, für diesen Anbieter scheint die 89er Firmware im warsten Sinn des Wortes "Scheiße" zu sein.

Jeder sollte sich es doch überlegen dieses update aufzuspielen, Verbesserungen- welche?

Außerdem brauche ich mit der 89er Version 3mal so lange mit der Sync.

Alles neue muß nicht besser sein. Die 71er Version war auch sehr gut und stabil, 85 und 86 waren die Katastrophe.

Jeder ist selber seines Glückes Schmid und Fehler lassen sich ja rückgängig machen, jedenfalls bei der Fritzbox mit etwas Überlegung und vor allem die Ruhe bewaren. Die Box ist nicht die schnellste bei Firmware - Einspielungen. :wink:

in diesem Sinn

einen schönen Abend

mfG arcis
 
Kann ich bestätigen...

Hallo DSL'er,

habe genau die gleichen Probleme mit der letzten Firmware.

Gruß joejon
 
Bitte aussagekräftige Titel formulieren.

In meiner Signatur ist ein Hinweis...
 
keine Probleme...

...bei mir mit der neuen FW. Habse einfach drübergebügelt und alles läuft Perfekt. Bei meinem Freund ebenfalls. Aber hatte auch schon mit der 85 und 86 keine Probleme


Grüße :D
 
Habe mit der ..89 alte Probleme mit meiner TK-Anlage wieder erweckt.
Fazit: Downgrade auf ..71-1537 - und das Zusammenspiel mit meiner TK-Anlage funzt wieder.
Wenn da z.Zt. nicht die Probs mit der Registrierung der VoIP-Nummern bei 1und1 wären!
 
Bei mir sind derzeit keine bis fast keine Probleme. DSL läuft wunderbar und endlich sind auch die ISDN-Abstürze fast kein Thema mehr.
 
Komisch bei mir gab bisher mit der .89er Firmware auf meiner 7050 noch keinerlei Probleme! probleme mit der 1und1 Voip Nr. registrierung schein mommentan ein 1und1 Problem zu sein. Dieses Problem hatte ich mit der .71er Firmware letzte Woche auch!
 
OK dass es bei der Registrierung sich um ein 1und1-Prob handelt - aber: 1und1 empfiehlt stereotyp ein FW-Update.
 
Ja auf welche Firmware denn??? 14.03.9..... ? Gibts schon einen Termin für eine neue Firmware ?
 
Meine Box läuft ebenfalls nicht mehr richtig und der VoIP-Verbindungsaufbau per Kurzwahl (SIP-URI) geht seit der 86er nicht mehr. Die VoIP-Kurzwahl dient zur Zeit nur noch für die Box auf eine sehr einfache Art zu resetten :blonk:

Die Hotline bzw. der Support treibt mich in den Wahnsinn, da ich ihm versuche das Problem zu schildern und der Kerl meint es müsste am analogen Telefon liegen, da er überhaupt das Konzept von VoiP nicht versteht. Nur komisch das ich sonst VoIP-Nummern anrufen und Festnetzgespräche führen kann :gruebel:

Hab' ihm 'mal den Link zu Wikipedia (VoIP-Telefonie) gesendet. Vielleicht lernt er dazu um mir weiterzuhelfen *stöhn*
 
dringend Hilfe

hallo,

schnell bevor meine box wieder trennt.
kann mir jemand bitte die FW-Version 14.03.88 für die FBF WLAN 7050 an [email protected] schicken?

Vielen Dank.

mfg Fire
 
@Sydney: ich versteh' die 1&1 Mitarbeiter - hier kommt dein Problem auch nicht so richtig rüber :wink:
 
@NN... sehr witzig.. :roll: ;) Bei mir geht's um den AVM-Support (sorry, hab's vergessen extra zu erläutern) und die müssten doch wissen wie ihre Box funktioniert :roll:

Ich will hier nicht nochmal alles Posten, aber bei der Kurzwahl kann man die SIP-URI (Telefonnummer + Providername) hinterlegen, so dass der direkte Verbindungsaufbau von zwei VoIP-Teilnehmer ohne den SIP-Provider direkt funktioniert - und das alles ist dann absolut kostenlos :)

Das Ganze funktioniert aber ab Version >.86 nicht mehr :(. Wenn die Kurzwahl gewählt wird kommt zuerst ein Besetztton und dann resettet sich die Fritz-Box nach einer Zeit. :evil:
 
Herzlichen Dank an alle die mir mit der 88er Version ausgeholfen haben.
Kann mir jetzt noch einer erklären wie ich die draufbekomme wenn ich schon die 89er drauf habe?
Dann spar ich mir den Anruf bei AVM.

Vielen Dank.

mfg Fire
 
firestone schrieb:
Herzlichen Dank an alle die mir mit der 88er Version ausgeholfen haben.
Kann mir jetzt noch einer erklären wie ich die draufbekomme wenn ich schon die 89er drauf habe?
Indem Du nach "downgrade.tar" hier im Forum suchst und entsprechend der Anleitung verfährst.

p.s. Lösche bloss deine eMailadresse in Deinem vorletzten Posting, oder bist Du ein Freund von hemmungslosem Spam ;)
 
@Sydney: mhhm - hier stürzt mit URI Kurzwahl der -89er nix ab, und sonst im Forum hab' ich das auch noch nicht gelesen.
Die obligatorische Frage: Hast du mal Werkseinstellungen hinter dir ? Ich meine, es gab mal Schwierigkeiten, wenn man die VoIP-Accounts 'reorganisierte', d.h. löschte und/oder umsortierte.
 
@NN
Werkseinstellungen habe ich hinter mir. Es könnte ja sein, das 1&1 (bzw. Schlund) neuerdings das Anrufen per URI sperrt. Ich bekomme ein Besetzt-Ton und nach einer längeren Wartezeit bzw. wenn ich danach sofort wieder wähle stürtzt die FRITZ-BOX ab. Evtl. kommt die Box nicht mit dem "Besetzt" zurrecht oder verheddert sich anschließend *grübel*

Übrigens kein Eintrag im Log :(.

Wie gesagt quäle ich mich zusätzlich grad' mit dem Support von AVM. Aber bis man an den ersten "Abfangjägern" vorbeikommt dauert recht lange. Es nerven nur die inkompetente Fragen..

Vielleicht hast Du noch eine Idee?
 
nur bei einer URI - oder prinzipiell bei allen ? Ich meine, das besetzt mag ja noch von 1&1 kommen, aber warum stürzt die Box bei dir ab :gruebel:
Kommst du via telnet in die Box ?

btw: viel Spass mit den Abfangjägern :wink:
 
Danke Novice aber die Mail Adresse ist 'ne Spam Adresse ;-)

Zu dem "downgrade.tar" war sicher nett gemeint aber da bekomme ich 624 Treffer mit je -zig Posts, da seh ich nicht durch.

mfg Fire
 
@NN
Das betrifft nur eine Kurzwahl mit URI. Ansonsten funktioniert die Box einwandfrei :(.

Kommst du via telnet in die Box ?
Meinst Du während des Absturzes bzw. um dabei zu sehen was passiert?

Hab' bis jetzt noch nicht mit telnet und der Fritzbox experimentiert. Telnet ist mir jedoch bekannt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.