.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FON.com wer ist schon Fonero?

Dieses Thema im Forum "Allgemein Breitbandanschlüsse" wurde erstellt von noto, 17 Nov. 2006.

  1. noto

    noto Neuer User

    Registriert seit:
    31 Aug. 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    weiss nicht ob das hier her passt oder doch eher ins allg. Forum sollte.

    www.FON.com

    Wer von euch ist bereits ein Fonero? Hab mir den La Fonera kostenlos zuschicken lassen und nun in Betrieb genommen. Mein öffentliches FON_AP WLAN bietet 1 Mbit/s Zugang.

    Ist doch eine nette Sache. Wenn ihr auch Foneros seid und ein WLAN Handy habt, bekommt ihr bei mir kostenlosen Zugang zum Inet. :p und das mit satten 1 Mbit/s
     
  2. Ralf25

    Ralf25 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Aug. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    SW-Entwickler
    Ort:
    Bayern (STA)
    #2 Ralf25, 17 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17 Nov. 2006
    Hmm, mit diesem Titel hat es doch aber nix zu tun :confused:

    Schau mal hier La Fonera Fon Community , da gibt's schon einige Diskussionen dazu
     
  3. noto

    noto Neuer User

    Registriert seit:
    31 Aug. 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja dachte ich mir. FON passt niergends richtig rein. lol
    ...Moderator kann ja den Thread passend verschieben.
     
  4. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,278
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Breitband allgemein ist doch auch eine schöne Rubrik. Heisst zwar Fonerero, hat mit VoiP erstmal nichts zu tun.

    Mein "Hot Spot" läuft übrigens schon geraume Zeit mit einerm Router aus der 5¤ Aktion. War aber bisher noch keiner drauf. Ist halt keine zentrale Lage ;)

    jo
     
  5. noto

    noto Neuer User

    Registriert seit:
    31 Aug. 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    kannst den Thread auch löschen. Hab schon im anderen Thread reingeschrieben.

    Bei mir wird sich auch keiner einloggen lol hrhr ....Dauersauger will ich eh net haben!
     
  6. Akio

    Akio Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    betreibe meinen HotSpot jetzt auch schon seit einem Jahr. Aber auf Grund der schlechten Lage, war jedoch bei mir glaube ich auch erst ein User in der ganzen Zeit online. Träume ich immer noch davon, von überall kostenlos telefonieren und surfen zu können! ;)

    Viele Grüße

    Akio
     
  7. JSchling

    JSchling Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,543
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    also ich hab mich vor ca 3 Wochen angemeldt, in der Umsonst-Aktion (selbst das Porto scheint nicht anzufallen), aber bislang noch nix erhalten
    hauptsächlicher Grund war die Möglichkeit WLan weltweit nutzen zu können ohne was dafür zahlen zu müssen
    ich finde aber auch den Gedanken der dahinter steckt einfach gut und unterstützenswert, da es mich nix kostet (ausser vielleicht 10-15 Euro Strom in Jahr), sollte man sowas unterstützen, selbst wenn ich jetzt mehr in so ner Seitenstrasse wohne
    Wie weit man es nun wirklich nutzen kann... aber ich war schon überrascht, dass es selbst in meiner knapp 30tsnd Einwohnerstadt 4 oder 5 Fonero Hotspots gibt. Also im allgergrösten Notfall müsst ich 3-4 km fahren und könnte es dann zumindest nutzen:)
    wenn ich sowas lese könnt ich kotzen. DU hast das System der Community auf jedenfall voll geblickt. Hauptsache etwas umsonst mitnehmen und ansonsten ist es ja nur ein dummes Versprechen, nicht wahr. Und wer sich hier schon so unverholen als A-loch outet, der hat von Moral und Ehre noch nie was gehört und genau so hoch darf man auch sein Versprechen ansehen. Das ist leider die heutige mentalität. Ich tippe dich mal höchstens auf 25 Jahre alt ein - grabschen, grabschen, grabschen und nur nix abgeben, selbst wenn es einem selber völlig egal sein kann, schon alleine das jemand anders was davon haben könnte, ohne das du dafür noch extra was kassierst - und an dieser immer schlimmer werdenden Einstellung wird die Welt auch zugrunde gehen:(
    Wenn es nach mir ginge, würdest du hier im Forum schon für so eone asoziale Aussage gespeert werden - denn Leuten wie dir würde ich niemals was freiwillig und umsonst geben, nicht mal nen Tip in einem Thread.
    Früher haben solche Assis wenigstens die Fresse gehalten, aber mittlerweile gehörts ja schon fast zum guten Ton, man ist halt cleverer als andere und wenn es rechtlich keine Gefahr gibt, kann man noch stolz drauf sein:(
    alleine die Tatsache, dass du gleich an nix anderes wie Dauersauger denkst zeigt dein geistiges Potential:)
     
  8. noto

    noto Neuer User

    Registriert seit:
    31 Aug. 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #8 noto, 18 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18 Nov. 2006
    FON startet auch nicht richtig durch!

    FON = Telefon, nur wo bleibt das FON Telefon? Bisher wurden paar Tausend WLAN Router (La Foneras) verschenkt. Das war auch schon alles. Skype mag ich nicht.

    FON sollte eigene WLAN/UMTS Handys zum Selbstkostenpreis anbieten - natürlich im FON Design :) und als VoIP Provider auftreten (ohne Skype).

    Alle Foneros könnten dann über die Hotspots im FON eigenen SIP Netz kostenlos telefonieren.

    Im Prinzip müsste das so laufen:

    Jeder neue Fonero erhält bei Anmeldung automatisch eine SIP Adresse und Rufnummer. La Fonera (Router) und WLAN/UMTS Handy gibt es im eigenen Shop zum günstigen Preis.

    Minute ins Festnetz 1 Cent u. Mobilfunknetz 12 Cent! Netzintern (SIP) kostenlos!

    Dann müsste nur noch das Handy was taugen und die Leute würden FON die Bude einrennen.

    @JSchling

    hab 2000 Kbit/s Kabel Internet. 1000 Kbit/s davon stelle ich der FON Community zur Verfügung! = 50%. Hehe...hätte ich Dauersauger wäre ich längst ein Bill :)
     
  9. JSchling

    JSchling Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,543
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    naja, die bieten halt die WLan-Community an und das ist doch was. Wenn da noch SIP hinzukommen sollte, müsste der Laden ja viel grösser werden. Zudem würde ein VoIP-Wlan-Router wenigstens das Doppelte kosten von dem jetzigen Teil.
    Ausserdem kann ich über die WLan Verbindung doch mit Skype und genauso gut jeder anderen SIP-Software telefonieren, also SIP als solches geht doch auch.

    @noto:
    in deinem letzten Psting hat sich das aber ganz anders angehört:)
    und selbstverständlich könnte man das WLan unbrauchbar machen, z.B. durch abschrauben der Antenne (falls überhaupt eine geschraubte dran ist), oder zumindest durch gutes Abschirmen des Gerätes
    und deine letzte Aussage zum Bereitstellen des WLans war schon recht eindeutig, ansonsten musst du mr den Spruch "Bei mir wird sich auch keiner einloggen lol hrhr ....Dauersauger will ich eh net haben!" mal erklären
     
  10. noto

    noto Neuer User

    Registriert seit:
    31 Aug. 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #10 noto, 18 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18 Nov. 2006
    auf der Map gibt es weit mehr Foneros als Hotspots. Die Leute scheinen Interesse an FON zu haben. Nur fehlt es an brauchbarer Hardware um FON auch zu nutzen.

    Das FON nicht alles verschenken kann ist schon klar. Daher lautet 'billig' das Zauberwort.
    Gäbe es ein FON WLAN/GSM Handy incl. SIP Adresse und Rufnummer im Paket zu 99,00 ¤ und die Minute Festnetz 1 Cent, Mobilfunknetz 14 Cent, Netzintern kostenlos, hätte ich mir längst so ein Teil gekauft.

    Ein kleines flaches 85x50x10 mm 70g leichtes WLAN/GSM Handy für 99,00 sollte machbar sein. Zumal FON mehrere Hunderttausend davon in Auftrag geben könnte.

    Mit Skype als Partner wird FON untergehen! Wenn FON zu sehr Skype wird bin ich weg und schick den La Fonera zurück. FON als VOIP Provider ja - FON als Skype Kundenfänger nein!

    FON sollte Hardware + VoIP anbieten:

    - WLAN Router (La Fonera)
    - WLAN Telefon
    - WLAN/GSM Handy
    - WLAN PDA
    - Minute Festnetz 1 Cent, Mobilfunknetz 14 Cent, SMS 14 Cent, Netzintern kostenlos.
     
  11. targa

    targa Mitglied

    Registriert seit:
    6 März 2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    AC
    Kennt jemand ein WLAN-Telefon, welches man über FON nutzen kann ?
    Soweit ich das richtig verstanden habe, haben die alten Fon Router keine private SSID, so dass man sich per WLAN immer täglich einloggen muss. Ich geh schwer davon aus, dass z.B. das Zyxel 2000w das nicht kann.
    /T.