Fon WLAN 7050 + GSM Gateway Sagem RL300 = Handy Notleitung - probs

proofy

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin,
Habe folgende Hardware:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.33
GSM Gateway Sagem RL300
Auerswald Box

VOIP funktioniert ohne Probleme.

Habe Freenet Komplett und somit kein "normalen" Telefonanschluss mehr.

Darum wollte ich das GSM Gateway an den Telefonanschluss der AVM Box anschließen (blaue Buche für Analog und ISDN)
Ziel: Gespräche für Mobil über das GSM Gateway und für Notfälle, wenn DSL mal ausfällt.
Nur leider funktioniert es nicht. Wenn man es direkt anschließt, wird das GSM Telefon sofort abgehoben.
Wenn ich die ABox dazwischen schalte, funktioniert es auch nicht richtig.
Wenn ich die ABox an eine Nebenstelle anschließe funktioniert es so wie erwartet. Allerdings kann ich ja nicht sagen, dass eine Nebenstelle zum Rauswählen verwendet werden kann.

Woran kann das liegen?

Folgende Theorien:
Man brauch ein spezielles Kabel?
Man muss irgendwo der AVM Box sagen, dass es ein analog Anschluss ist und nichts anderes?
A/B Vertauschung?

Für jeden weiteren Hinweis wäre ich dankbar, insbesondere wie ich noch etwas testen kann.

Habe schon einiges hier im Forum gefunden, aber leider nichts passendes z meinem Problem.

Vielen Dank im Voraus
Sven
 

geniongroup

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2005
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das RL300 bzw. 302 funktioniert nur mit Brummen an der 7050/7170. Die Homestation/2Phone ist das wesentlich besser. Warum bummt das nur so.
 

peterz1972

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte das selbe Problem (Gateway erkennt ein "abheben"). Brauchst du Adapter, da am Anschluss der FB a/b nicht mittig, sondern ganz links und rechts untergebracht sind.
P
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,891
Beiträge
2,027,805
Mitglieder
351,017
Neuestes Mitglied
mucfaber