Fon WLAN 7270 Push Service und Firmwareupdate klappt nicht

ms47

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN 7270.
Diese hängt aus diversen Gründen hinter einem Router in einem lokalem Netz und ist hauptsächlich als ISDN-Anlage in Gebrauch.
Die Anlage hängt auch richtig im lokalem Netz, d.h. per Webbrowser ist sie auch erreichbar.
Jetzt möchte ich gern den Push-Service (sowie wenn notwendig ein Firmwareupdate) nutzen. Allerdings gibt die Fritz!Box beim testen des Push-Service mir folgende Fehlermeldung aus:
"Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: keine Internetverbindung (DNS, internet, cable)."

Woran kann das liegen? Ich habe schon testweise mehrere Emailadressen probiert (GMX, Strato) aber es funktioniert nicht.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Markus

Hallo MArkus,

ist die Box, da sie ja anscheinend hinter einem Router hängt, auch vernünftig als IP-Client Konfiguriert??
Häng doch mal ein par screenshots der Interneteinstellungen der Box hier an.
Mach aber bitte Benutzernamen u.Ä. unkenntlich ;-)

Herzlich Willkommen im Forum ;-)

Hängt denn an der 7270 auch ein Rechner? Kommt der denn ins I-Net?

Hihi, die Frage wollt ich auch erst stellen. Aber dann war ich doch eher davon überzeugt, das ein angeschlossener PC mit Sicherheit keinen I-Net Zugriff bekommt

Wer weiß, wer weiß....

Lassen wir ihn mal antworten ;-)

Erst einmal Danke für die Antworten.

Jetzt bin ich allerdings erst einmal etwas verwirrt.
Zunächst meine Einstellungen --> siehe Anhang

Wie erwähnt habe ich ein funktionierendes Netz, in der die FritzBox lediglich zur Konfiguration eingehängt ist. Ein eigenes Subnetz ist mit dieser nicht realisiert und WLAN wird auch nicht verwendet. Ich weiß, dafür ist die Box etwas übertrieben, aber demnächst wird das mal irgendwann geändert.

Zur Verkabelung:

Code:
alter Router      <-----------------------------> Lan 1 FritzBox
ISDN              <---blödes Y-Kabel von AVM----> DSL/TEL FritzBox
hängt in der Luft <--------------|

Ich habe auch schon probiert, den DSL-Stecker des Y-Kabels in den Router zu stöpseln, aber dann ist die Box erst gar nicht erreichbar.

Hänge ich bei der Verkabelung noch einen weiteren PC an einen LAN-Port der FritzBox, so hat dieser eine Verbindung zum Internet, da die LAN-Ports untereinander wie ein Switch oder Hub wirken und somit eine Verbindung zum eigentlichen Internetrouter da ist.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    114.7 KB · Aufrufe: 7
So, bin jetzt glücklicherweise selber drauf gekommen, da ich im Ereignismonitor zufällig eine entsprechende Info gesehen habe: "E-Mail-Zustellung gescheitert: DNS Fehler."
Warum wird die nicht direkt angezeigt, dann weiß man doch sofort was los ist?
Habe jetzt unter den Interneteinstellungen einen DNS-Servereintrag geändert und schon klappt es.

Gruß
Markus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.