Fon WLAN Annex A streikt nach software update

Letheme

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,
ich betreibe seit einem Jahr erfolgreich eine auf Annex A umgestellte Fon WLAN Box in Südafrika. Leider habe ich die "never touch a running system" Regel missachtet und von Softwareversion 08.03.67 auf 08.04.01 upgedated. Jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr über DSL zustande. Die Box macht ewig Verbindungsversuche und über die DSL-Informationen kann man während des Trainings auch hin und wieder eine aktive DSL Verbindung sehen. Doch beim nächsten Aktualisieren ist diese wieder weg. Woran könnte das liegen? Wie gesagt, die Box hat super funktioniert bis zum besagten update.
Vielen Dank schon mal und Grüße vom Kap.
Letheme

Hallo und herzlich willkommen,

warum hast du ausgerechnet die 08.04.01 genommen? Ist das eine Schweizer-/Österreicher-Box? Für die normale deutsche Firmware ist 08.04.15 aktuell, für englische Firmware 08.04.02
Ich würde dir empfehlen, ein Update auf die aktuelle Firmware zu machen. (Sollte das nicht direkt gehen, weil deine Box "umgepatcht" ist: Erst auf Annex B setzen, dann Firmware-Update, dann wieder auf Annex A.)
Am besten gleichzeitig noch ein Werksreset und alle Daten neu eingeben. (Den effektivsten Werksreset würde man natürlich durch Einspielen der Firmware per Recover-Tool machen.)
Hoffentlich löst sich damit dein Problem. Ansonsten gibt es im Subforum über Firmware Up- und Downgrades den Sammelthread für Firmware-Gesuche...

Gruß

Marsupilami

Hallo Marsupilami

super! habs wieder hingekriegt. hab zuerst auf Annex B gesetzt, Firmware update gemacht und zurück auf Annex A. Jetzt bekomme ich wieder eine Verbindung zum Provider. Kann aber trotzdem noch keine Internetseiten aufrufen oder andere Verbindungen aufbauen. Komisch ist, dass Skype geht, der Rest aber nicht. Naja ist wohl aber eher nicht das Thema für diesen Beitrag. Nochmals herzlichen Dank und Grüße aus Südafrika!

Letheme

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,607
Neuestes Mitglied
luxuas13