FON1&2 analog!, FON3 ISDN?? Wie wird das eingerichtet an Fritz 7170??

madball

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2006
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, ich fang mal an..

Ich möchte für einen guten Bekannten eine neue Telefonanlage einrichten und weiß nicht genau wie ich mit manchen Modifikationen umgehen soll!!

Es besteht im Haus eine ISDN Anlage mit 3 Telefonen mit Internet.

Ich habe ihm in dem Fall geraten, den ISDN-Anschluß zu kündigen und ein 3DSL-Packet und diese "alten" 3 Telefone über VOIP einzurichten.

"kostengünstiger und schnelleres Internet"!!
Nur, der Vater in der ersten Etage hat ein ISDN-Telefon und das Kabel führt zur Anlage in die 2te Etage zum Festnetzanschluss unterm Putz!!!

Jetzt meine Frage: Wie kann ich das ISDN-Telefon an die Fritz!Box klemmen und es so einrichten, dass es wie die analogen funktioniert, weil ich nur damit Erfahrung habe. Der ISDN-Vertrag soll ja gekündigt werden.
In der 2ten Etage würde ich die oder das Telefon, wie bei mir auch an den mitgelieferten 3er TAE Adapter anschließen, aber wie schließe ich das ISDN-Telefon mit an und richte es ein das es funktioniert????

Kurz was ich sagen will, die analogen Telefone einzurichten wäre keine Problem, aber möchte das bereits "unter Putz" verlegte ISDN Kabel nutzen und weis nicht wie!???:noidea:
So ungefähr ist meine Vorstellung:s.S
Jakob Anschluss.JPG


Falls ich in einem falschen THREAD bin, bitte verschieben,
 
So wie du es dir vorstellst, geht es schlicht und einfach einfach nicht. Lies dich in die Konfiguration interner MSNs bei der Fritz rein. Dann in dem ISDN-Telefon die Intern-MSN eingeben, fertig.

Gruß,

Mirko
 
Fon 3 kannst du nicht für ISDN nutzen, an diesem Anschluss geht nur Analog.
Aber das ISDN-Telefon kannst du an der Fritzbox am S0-Ausgang anschliessen.
Dazu kannst du den vorhandenen Anschluss (über das ISDN-Tel. ja funktioniert hat) verwenden. Es sollte funktionieren, wenn du das ISDN-Kabel des Telefons ausstöpselst und in die FB einsteckst. Im Telefon und in der Fritzbox müssen dann nur noch die MSNs richtig programmiert werden.

Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn die FB einen ISDN-Ausgang hat. Keine Sorge, die 7170 hat einen, die billige "Schwester" 7141 z.B. nicht.

Ich würde den ISDN-Anschluss erst dann kündigen bzw. umstellen, wenn die ganze Einrichtung einwandfrei funktioniert.
 
@chked
Ahh okay, mit der Grafik wollte ich ausdrücken wie ich es mr vorstelle!!
Grafiken sind immer gut!! ;-)
Fon 3 kannst du nicht für ISDN nutzen, an diesem Anschluss geht nur Analog.
Ja, das weis ich und deshalb frage ich HOWTO with one ISDN-phone?
Das war schon sehr hilfreich deine Antwort!!! daumen hoch
Hatte leider noch nie mit ISDN zu tuen.

Im Telefon und in der Fritzbox müssen dann nur noch die MSNs richtig programmiert werden.

Das wäre dann meine nächste Frage und vorallem, der ISDN-Anschluss soll ja gekündigt werden!? Geht das den auch ohne ISDN"Vertrag"??
Möchte ja nur das Telefon nutzen und nicht ein Analog "neu" verputzen :)

Wenn ich in meiner 7170 schaue, wüßte ich nicht wie oder wo ich anfangen sollte, Die Nummer in der 1sten Etage ist ja ISDN-Nummer, wenn das gekündigt würde, wäre die ja weg!!
sry, aber kompliziert denken, kann ich am Besten

P.S Mußte gerade erst mal googln was MSNs heißt: Multiple Subscriber Number
Und ich kann mir nichts drunter vorstellen, hm hoffentlich bekomm ich noch mal hin



@Mirko
So wie du es dir vorstellst, geht es schlicht und einfach einfach nicht. Lies dich in die Konfiguration interner MSNs bei der Fritz rein. Dann in dem ISDN-Telefon die Intern-MSN eingeben, fertig.

Gruß,

Mirko

YOAH, okay, das hört sich leicht an, aber es ist schwieriger für mich, weil mir Grundwissen fehlt!

Auf jeden Danke für INFO's,...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.