FON2 sollte ankommend auf keine Rufnummer reagieren (nur ausgehend)

mrak888

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auf FON2 ein (externes) Faxgerät, das ich nur ausgehend (zum Senden) benutzen möchte. Eingehend sollte die Faxe auf das interne Faxgerät der FRITZ!Box gehen, d. h. FON2 sollte eigehend auf *keine* Rufnummer reagieren. Leider lässt sich dies mit der Web-Oberfläche nicht einstellen. Wenn ich den Radio-Button " nur auf folgende Rufnummern reagieren" auswähle und gar keine Rufnummer angebe, schaltet die Box (nach dem OK) auf "auf alle Rufnummern reagieren".
Gibt es vielleicht ein Work-Around?

Stelle das externe Faxgerät auf ca. 2 Klingelzeichen ein, das interne Fax der Fritz!Box schnappt sich das Fax vorher weg.

Also bei meiner 7270 lässt sich der Haken entfernen und nach dem "OK" steht auf ankommend keine Rufummer mehr.

EDIT: Ecki hat nen Clown gefrühstückt ;-)

Anhänge

• fon.jpg
    fon.jpg
    213.3 KB · Aufrufe: 16
  • fon2.jpg
    fon2.jpg
    144.8 KB · Aufrufe: 13
kein Problem, dann setze den Thread noch eben auf "gelöst"

Ein gutes Frühstück stärkt die S(t)ehkraft. :lach:

Ecki, ist der nächste Thailand-Urlaub schon geplant? :rolleyes:

Bei der 80er Version meiner 7170 ist das noch nicht möglich, dort lässt sich nichts wegklicken. Muss eine neue Funktion der 86er-FW sein.

über Box und FW ist noch keine Angabe gefallen ;-)

Hab auch eine 7170, deswegen schrub ich ja, ext. Fax auf 2 Klingelzeichen einstellen.

@FF: Bestimmt nächstes Jahr im März - wegen Frühlingsgefühlen und so :lach:

Wir merken das langsam und allmählich, der Zeitpunkt rückt näher ;-)

8) Coole Sache Jungens ...
Ich hab' da mal so mitgelesen. Genau das hat mich gerade auf eine Idee gebracht :D Danke !

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,779
Mitglieder
374,814
Neuestes Mitglied
soundworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.