FON3 bei FB 7050 tot

jenslam

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich betriebe die FB 7050 mit ISDN und Voip und habe 3 analoge Nebenstellen.
Über Fon1 und Fon2 ist ein analoges Telefon angeschlossen. Diese funktionieren problemlso. Das dritte Telefon möchte ich gerne über die direkte Verdrahtung anschließen, bekomme jedoch keinerlei Freizeichen - der Anschluss scheint komplett tot zu sein.
Schließe ich das dritte Telefon (auch direkt verdrahtet) an meine alte Eumex Telefonanlage an und hänge diese an den S0 der FB klappt alles wunderbar - am Telefon oder der Leitung leigt es also nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo evtl. das Prolem leigen könnte? Oder ist die FirtzBox defekt?

Vielen Dank im Vorraus

Jens
 
hallo,
vielleicht noch nicht auf Tonwahl umgestellt, oder die Litzen zu weit reingeschoben so daß sie auf der Ummantelung steckt.
Probier doch mal eins von den anderen Telefonen an Fon3.
Ist das Telefon an Fon3 auch ein analoges?
 
Zunächst schonmal danke für die Antwort :)

Ich habe selbstverständlich auch schon die anderen Telefone am Fon3 Anschluss ausprobiert, und die auch die Leitungen schon soweit abisoliert, dass die Adern noch draußen blitzten.. Alles ohne Erfolg.

Ich habe jetzt eine Supportanfrage bei AVM gestellt - hat jemand Erfahrung wie die (setzen wir einen Deffekt jetzt einmal vorraus) bei sowas reagieren? Ich meine wenn ich die Box einschicken muss kann ich ja x Wochen nicht mehr telefonieren oder ins Internet...
 
hallo,
ich hatte das selbe problem, vielleicht hilft dir das weiter:


hallo,

ich kann mir das auch nicht ganz erklären.
Jedenfalls habe ich bei der Fritzbox unter übersicht ganz unten gesehen das die Nummer 9893903 nicht registriert ist. Also hab ich mich beim Controllcenter eingeloggt und gesehen das die Nummer doch registriert ist. Dann hab ich auf bearbeiten geklickt und mein Telefoniepasswort neu eingegeben und dann nochmal den Einrichtungsasistent gestartet und die telefonnumer eingegeben und auf einmal läuft es. Irgendwo muß sich da was aufgehängt haben. Naja,da habt ihr wenigstens eine Frage weniger zu beantworten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.