Hallo,
ich habe inzwischen einiges hier gelesen, aber mein Problem konnte ich bisher nicht finden, daher stelle ich mal meine Frage direkt.
Erstmal die Konfiguration:
Fon7050
ISDN
Analogtelefon (an Fon1 angeschlossen)
GMX als Voip-Anbieter (und Provider)
Fon1 habe ich als FestnetzNr eingetragen.
Eine weitere MSN habe ich bei GMX als Voip-Nr registriert (ging alles problemlos). Gleichzeitig habe ich diese Nr bei der Fritzbox als Internet-Nr gespeichert.
Unter Fon1 habe ich die Internet-Nr unter "zusätzliche Rufnummern" hinzugefügt.
Ausgehende Voip Anrufe problemlos möglich.
Eingehende Anrufe klappen aber nur, wenn ich das Häckchen bei "auf alle Rufnummern reagieren" aktiviere.
Das blöde dabei ist, daß nun das Telefon auch dann klingelt, wenn ich ein Fax an der Fon2 empfange.
Das Ziel ist also, daß das Tel an Fon1 nur auf eine Festnetznummer und die Internet-Nr reagiert, und NICHT auf ALLE Nummern.
Weiß jemand Rat?
Vielleicht hilft ja noch eine weitere Fehlerbeschreibung.
Die Person welche versucht mich an die InternetNr anzurufen bekommt am Tel folgende Ansage:
"Der von ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar"
Die Anrufliste der Fritzbox gibt dazu folgendes Ereignis zurück:
"eingehende Anrufe in Abwesenheit": "14.02.06 11:37 01234-12345 Festnetz 0:00"
Danke im Voraus
ich habe inzwischen einiges hier gelesen, aber mein Problem konnte ich bisher nicht finden, daher stelle ich mal meine Frage direkt.
Erstmal die Konfiguration:
Fon7050
ISDN
Analogtelefon (an Fon1 angeschlossen)
GMX als Voip-Anbieter (und Provider)
Fon1 habe ich als FestnetzNr eingetragen.
Eine weitere MSN habe ich bei GMX als Voip-Nr registriert (ging alles problemlos). Gleichzeitig habe ich diese Nr bei der Fritzbox als Internet-Nr gespeichert.
Unter Fon1 habe ich die Internet-Nr unter "zusätzliche Rufnummern" hinzugefügt.
Ausgehende Voip Anrufe problemlos möglich.
Eingehende Anrufe klappen aber nur, wenn ich das Häckchen bei "auf alle Rufnummern reagieren" aktiviere.
Das blöde dabei ist, daß nun das Telefon auch dann klingelt, wenn ich ein Fax an der Fon2 empfange.
Das Ziel ist also, daß das Tel an Fon1 nur auf eine Festnetznummer und die Internet-Nr reagiert, und NICHT auf ALLE Nummern.
Weiß jemand Rat?
Vielleicht hilft ja noch eine weitere Fehlerbeschreibung.
Die Person welche versucht mich an die InternetNr anzurufen bekommt am Tel folgende Ansage:
"Der von ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar"
Die Anrufliste der Fritzbox gibt dazu folgendes Ereignis zurück:
"eingehende Anrufe in Abwesenheit": "14.02.06 11:37 01234-12345 Festnetz 0:00"
Danke im Voraus