[Problem] Fonera Fon 2501A an FRITZ!Box 6840 LTE

scallu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe eine Fonera Fon 2501A von https://fon.com/wifi-for-business/ (public internet access) und bekomme das Gerät an meinen Fritzboenx nicht zum laufen (probiert an 2 verschiedenen Boxen mit verschiedenen Internet Provideren). Das Gerät funktioniert an anderem Internet Zugang mit easybox. Fonera Support weiss nicht weiter. Hat jemand Erfahrung damit?

Danke.

scallu

Moins

Ja toll.
Mit solchen Infos ist das logisch.

Lan4 auf Gastzugang geschaltet und die Fonera per Lan-Kabel da reingesteckt mit unbeschränkten Gastzugangsprofil?

PS: Welcome on board

danke, funktioniert (weitere Daten hätte ich schon geliefert, hat aber auch so gereicht :-) )

- - - Aktualisiert - - -

aber weisst du den Grund, dass nur der Gastzugang funktioniert? - falls es einfach zu erklären ist

Der Gastzugang ist ein eigenes Subnetz ohne Zugriffsmöglichkeit auf das private LAN wo sich Drucker und andere sensible Geräte tummeln.
(Zum Beispiel: fritz.box)
Deswegen empfehle ich das Gastnetz.

Funktioniert es an Lan1 bis Lan3 nicht, hat dies andere Gründe.
Wahrscheinlich das Standardprofil der Kindersicherung, welches auf Blacklist/Whitelist und Jugendschutzfilter basiert.
(Wenn es denn so eingestellt wurde)

Zusätzlicher Sicherheitstipp: Gastzugangsgeräte nicht untereinander kommunizieren lassen!
Diese Einstellung befindet sich unter: WLAN --> Gastzugang
[] Die mit dem Gastzugang verbundenen Geräte dürfen untereinander kommunizieren
Hört sich doof an (weil WLAN), aber für Lan4 gibt es dass nicht, es bezieht sich auf das gesamte Subnetz des Gastzugangs.
(Hoffe ich jedenfalls :D )

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91