.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fonera und WLAN Handy

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von salsero_ffm, 25 Jan. 2007.

  1. salsero_ffm

    salsero_ffm Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juni 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab vergeblich gesucht, sollte aber doch eigendlich interessant sein:

    Kann man über eine LaFonera per GSM/WLAN Handy über die Fonera telefonieren ohne sich vorher anmelden zu müssen? Wäre doch ne prima sache, vor allem wenn man in der Stadt unterwegs ist.
     
  2. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Nein, Du musst Dich zunächst über eine Website des LaFonera anmelden, bevor er Deinen Zugang zum Internet freischaltet. Solange das WLAN-Handy also keinen Browser hat, kannst Du das leider vergessen.
     
  3. jmp

    jmp Neuer User

    Registriert seit:
    30 Aug. 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wirbt Fon nicht mit Skype? Eventuell gehts mit einem Skype-"Handy" ja ohne Anmeldung?
     
  4. salsero_ffm

    salsero_ffm Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juni 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das muß es dann wohl. Aber wer will schon Skype ;-)
    Demnach muß das Teil wohl das spezifische Skype VOIP Protokoll erkennen und als solches durchlassen und alles andere blocken. Doll....
     
  5. salsero_ffm

    salsero_ffm Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juni 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber auch Skype zumindest auf dem SMC phone scheint noch nicht richtig zu funktionieren, wenn man unter Update nachließt:
    http://de.fon.com/skypefon/

    schade eigendlich....