.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fonero - Wo aktuelle Liste zum Download ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von RalfMaischak, 13 Jan. 2007.

  1. RalfMaischak

    RalfMaischak Neuer User

    Registriert seit:
    5 Dez. 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Phone-Forum-Gemeinde,

    ich habe seit heute einen La Fonera von fon. Diesen Router habe ich auch heute der Öffenlichkeit zur Verfügung gestellt. Ich habe mich als Linus angemeldet und möchte andere Hotspots mitbenutzen.

    Sofort habe ich dann versucht einen anderen Hotspot ausfindig zu machen. Zuerst habe ich direkt über die Seite www.fon.com einen Hotspot gesucht. Hier dauert der Seitenaufbau sehr lange. Dann bin ich zu 2 Hotspots hingefahren, leider habe ich dort keinen fon-Hotspot gefunden.

    Ich finde die Suche nach einem Hotspot sehr schwierig. Gibt es im Netz denn nirgendwo eine Liste zum download. Nächste Woche bin ich z.B. in Italien, nach Möglichkeit möchte ich die Liste ja schon in Deutschland downloaden, damit ich dann in Italien über Fonero zugreifen kann.

    In Deutschland habe ich über www.fonfan.de eine kleine Liste gefunden. Angeblich gibt es in Deutschland ja schon über 20.000 Hotspots, aber auf der Liste von fonfan gibt es nur knapp über 2.000. Außer für Österreich und der Schweiz gibt es dort keine Liste mehr.

    Wer kann mir sagen, wo ich Listen für Europa herunterladen kann.

    Vielen Dank für Eure Antwort.

    Gruß

    Ralf
     
  2. elsinga

    elsinga Mitglied

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das interessiert mich auch! Die Fon Map ist sehr muhsam... Und: wie sieht man die Fon Map an ohne internetzverbindung. ;)
     
  3. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Der geringe Datenbestand von FonFan könnte daran liegen, dass die Jungs und Mädels ihre Daten nicht direkt von Fon beziehen. Hier soll schön jeder seinen (oder auch andere) Zugänge selbst eingeben.

    Grüße Dirk
     
  4. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Das würde der Betreiber ja gern. Leider stellt Fon die Daten seit einiger Zeit nicht mehr zur Verfügung.
    Deswegen ist es gut wenn jeder seinen Hotspot dort selbst einträgt.
     
  5. elsinga

    elsinga Mitglied

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich mochte meinen NL based Fon gerne melden, aber das geht nicht. ;)
     
  6. thaitux

    thaitux Neuer User

    Registriert seit:
    14 Jan. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    EDV-Berater
    Ort:
    Berlin
    @elsinga,

    was geht nicht. Die Foneragemeinde hat auch ein eigenes Forum.

    René
     
  7. elsinga

    elsinga Mitglied

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt nur Deutschland, die Schweiz und Osterreich oben. ;)