Fonial oder Sipgate Team bzw. Basic?

reez

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich suche einen VoIP Anbieter mit Flatrate sowie Software für den Mac bzw. Windows von Haus aus. Beide bieten über „150“ Funktionen.. Kosten tuen sie mit der Flat grob gleich. Welchen könnt Ihr empfehlen der beiden?
 
Ich kann sipgate empfehlen. Software für den Mac bzw. Windows von Haus aus gibt es nur bei sipgate team.
 
Hallo reez, ich empfehle dir Fonial, die sind vom First Level Support kompetenter, so wie Sipgate vor Jahren.
Sipgate hat aus meiner Sicht in Bezug auf den Support kontinuierlich abgebaut.

Sipgate ist zu fett geworden, Fonial bemüht sich richtig.

MfG
antonvm
 
Welche Software empfiehlt den fonial für Mac und Windows? Was für ein eigenes Ziel hast du denn da hinterlegt, wenn du Anrufe erhalten willst?
 
@KunterBunter Fonial empfiehlt z.B Zoiper. Damit bin ich aber so überhaupt nicht zufrieden. Bria Solo ist schon echt klasse. Es funktioniert auch echt alles sehr gut, allerdings halt, sobald ich mich anrufe tutet es nur aber es klingelt am Desktop nicht. Bei der IOS App geht es einwandfrei.. Glaube irgendeine Konfiguration ist da nicht ganz richtig.

@KunterBunter Wichtig: Raustelefonieren am PC geht auch einwandfrei, einfach nur, wenn ich einen Call bekomme, dann passiert am PC einfach nothing :D

Edit DM41: Doppelposting zusammengeführt. Bei Nachträgen bitte einfach editieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fonial anrufen, da wird dir schnell geholfen.

Oder lesen:



 
Ich schwanke gerade auch zwischen Sipgate und Fonial. Aber definitiv, in der Basicvariante, nur für eingehende Anrufe.

Was mich bei Fonial stört, ist, dass man dort direkt eine Bankverbindung hinterlegen muss.

Weiß jemand, ob Fonial, "inaktive Anschlüsse" (also ohne Umsatz) nach einiger Zeit deaktiviert/kündigt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.