[Frage] Forenregeln

herbyda

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Wo finde ich die Forenregeln? Die Suchfunktion liefert nur Beiträge, die das Wort "Forenregeln" enthalten, die Regeln selbst erscheinen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: kleinkariert
Du hättest es fast gefunden. Nur anstatt auf "Grundsätzliches" hätte man dazu auf:

Foren > Allgemeines > Über dieses Forum

klicken müssen. ;)
 
Gibt keine wirksamen Regeln, es gelten nur die Nutzungsbedingungen welche bei Registrierung akzeptiert hast, diese findest auch in Fußzeile verlinkt.
 
Nö, die Regeln haben derzeit keinen Bestand, nen Forenbeitrag ist kein Teil der AGBs.
 
@herbyda like.png
Allerbesten Dank für die Eröffnung des Themas! So kann man endlich mal mit der internen Suche des Forums die "IP Phone Forum Regeln" finden, auf die immer mit "Forenregeln" verwiesen wird.
 
HnFB, was willst du eigentlich? Nur rumnölen?
Die einzigen Unterschiede, die ich da gesehen habe, sind die ausführlichere Verhaltensbeschreibung nach den Richtlinien der Netiquette. Und diese sollte doch jeder befolgen, egal ob als AGB verpflichtend oder als Höflichkeit anderen gegenüber selbstverständlich.
Wir sind hier eine Gesellschaft und da muss man nicht jeden Pups immer haarklein vorschreiben, man sollte sich auch mal in der Lage sein, sich der Gesellschaft unterzuordnen und einzugliedern. Konstruktiv eingliedern statt immer nur zu destruktiv kritisieren ist von meiner Seite mal ein gutgemeinter Tipp in Deine Richtung..
Also hör auf, hier haltlos rumzumeckern. Passt Dir der kleine Unterschied beider Regelbeschreibungen nicht, gehe doch zum nölen woanders hin oder mach ein eigenes Forum auf.
 
  • Like
Reaktionen: mipo
Noch ein Forum aufmachen? Ich weiß nicht.

Da die Mods auf diese Regeln bestehen sollten man diese auch korrekt umsetzen, sonst haben die keine Wirkung.

Ist so, wenn es nicht so sehen möchtest deine Sache, wenn es dir nicht passt, überlese die Beiträge oder block mich, mir egal.
 
Noch ein Forum aufmachen? Ich weiß nicht.
Hat ja damals nicht geklappt ...
Warum muss immer alles "rechtlich gültig sein?
Wer die hier aufgestellten Regeln nicht akzeptieren will, kann gehen. Ob die Regeln vor Gericht Bestand haben, ist egal, denn hier sind sie bindend. Oder HnFB ? War Dein Forum und Deine Handhabung rechtssicher?
 
  • Like
Reaktionen: mipo
Regeln akzeptieren will, also optional bei Bedarf wenn man möchte… merkste sebst, oder?

Wenn diese gelten stimmt man bei Registrierung zu, hat man nicht, also gelten Sie nicht, Punkt.

Mein Forum hatte keine beliebigen Beiträge welche als vertraglicher Bestandteil galten. Und auch kein Impressum auf den Seychellen. Es war rechtlich ok, wurde Inhaltlich nicht so angenommen so dass es ich es dann platt gemacht habe, zumindest unter der bekannten Domain.
 
So kann man endlich mal mit der internen Suche des Forums die "IP Phone Forum Regeln" finden, auf die immer mit "Forenregeln" verwiesen wird.
also so ganz nachvollziehen kann ich dies nicht, eine Suche nach "regeln" (egal ob diese nun im Titel Forum Regeln oder im Fließtext dann Forenregeln genannt werden, dass ist doch schon etwas kleinkariert) mit anhaken, dass nur Titel durchsucht werden, kommt doch direkt das passende Ergebnis an vierter Stelle.

--

aktuell hat der Thread keine "Schlagworte" - falls ich nicht alleine bin und den Thread wie beschrieben finden kann, füge ich diesem ein paar hinzu in der Hoffnung die Auffindbarkeit zu verbessern.
 

Anhänge

  • regeln.png
    regeln.png
    97.9 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin natürlich auch kein Anwalt, aber seit wann hat ein Forum eine AGB? Es ist doch keine Firma?! ... Und ich schließe mich der Meinung der Mehrheit hier
im Thread an: Entweder ich benehme mich und akzeptiere ich allgemeinen "Benimmregln" oder ich muss halt gehen .... Da brauche ich letztendlich keine
Forenregeln ...
 
Doch das Forum gehört einer Firma, schau mal ins Impressum.

Privat kannst ein Forum nicht wirklich betreiben, besonders nicht in der Größe und mit Werbung.

Könnt gerne eure Meinung haben, gibt auch Leute die meinen Vorgänge welche nicht im Preisleistungsverzeichnis stehen sondern in einer FAQ/Newsletter oder im Blog Artikel und entsprechen Zahlen weil man "muss", oder die Mehrheit es macht, wie auch immer. Da fällt mir z.B. Portierungsgebühren ein...

Die Mods sollten da auch Gewissheit haben, immerhin verwenden diese als Grundlage. Alles wird ja darauf gestützt, und sagen man hätte diesen zugestimmt, was einfach nicht so ist. Und damit kann auch Eindruck entstehen, dass die Mods lügen.

Um den entgegenzuwirken, soll Admin/Betreiber ganze halt entsprechend umsetzen, und bei jeder Änderung ist in Datenbank die Zustimmung zu entfernen, und entsprechend neue Zustimmung einzuholen. Nur so kann sich auch keiner rausreden, diese nicht zu kennen, zu finden, oder akzeptiert zuhaben.
 
Doch das Forum gehört einer Firma, schau mal ins Impressum.



Und warum gehören dann die Forenregeln, Deiner Meinung nach in die AGB? Du weißt was Allgemeine Geschäftsbedingungen heißt? Hier im Forum wird für den Eigner weder etwas verkauft nocht sonstwas ... Wozu sollen dann die "AGB" gelten?
 
In die Nutzungsbedingungen, Hausordnung, Regeln, nenne es wie du möchtest, kommt aufs gleiche.
 
etwas kleinkariert
So, jetzt ist mein Name Programm. :)

Um weiter richtig kleinkariert zu sein, etwas konstruktive Kritik:
Rechtschreibung
Die die Themen-Überschrift ist möglicherweise in amerikanischer Rechtschreibung. Das entspricht zwar der überraschend weit gefassten und vermutlich auch korrektes Klingonisch umfassenden Formulierung "Die allgemein geltende Rechtschreibung ist einzuhalten.", passt aber nicht zum folgenden deutschen Text, zumal sich das Forum an allen Ecken und Enden "IP-Phone-Forum" nennt und nicht "IP Phone Forum".

Auffindbarkeit
Wo genau war denn jetzt eigentlich das Problem, die Forenregeln auch Forenregeln zu nennen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.