Format der Daemons - Scripts/Programme?

tobiv

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich hatte das schon in einem anderen Bereich gefragt, aber meine Idee gehört wohl eher hier her.
Und zwar ärgert es mich, dass ich, wenn ich über I-Net telefoniere (Fritz.Box Fon WLan - die stinknormale ^^) die Festnetzleitung nicht besetzt ist..
Nun war meine Idee die Fritz.Box so zu modden, dass sie, wenn ich ein Telefonat über Internet führe, die analoge Leitung blockiert, indem sie einfach eine Verbindung zum Amt herstellt, aber nichts wählt.
Die Frage ist nun, laufen auf der Fritz.Box nur Skripte, die man einfach verändern kann oder werden für solche Dinge Binaries benutzt?
Falls das zweite zutrifft (was ich für wahrscheinlicher halte) - gäbe es noch eine andere Möglichkeit das zu realisieren?

Gruß
Tobias

Hi.
1. Als Skript wird sowas nicht zu machen sein.
2. Eventuell könnte man mithilfe eines Programms über die Capi den Kanal belegen.
3. Ohne größere Modifikationen wird das nicht gehen.
So eine ähnliche Idee hatte hier schonmal jemand. :gruebel:

MfG Oliver

Wäre vielleicht auch (besser ?) als Verbesserungsvorschlag für AVM geeignet ?
... würde mich auch dran beteiligen (auch ne Mail schreiben) :D

Ja.. nur kann man überhaupt noch mit Updates rechnen?
An welche Mail sollte man sich dann wenden?

Gruß
Tobias

Es gab da ein rechtliches Problem, glaube ich. Die Anlage darf den Anschluss nicht "künstlich" belegen. Das ist der Telekom nicht recht. Irgendsowas war da. :gruebel:

MfG Oliver

*GG* Nicht im Ernst jetzt oder? Die versuchen auch echt krampfhaft die Kunden bei Festnetzanschlüssen zu halten, indem sie einfach VoIP ein paar Steine in den Weg legen :crazy:

Naja gut, prinzipiell werden die mich als Privatperson ja nicht verklagen wenn ich das mache oder? Nur die Mögl. eines offz. Features der Box fällt damit ja dann wohl weg..

Irgendjemand dann Ansätze wo ich anfangen könnte?
Bestünde denn die Möglichkeit das zu realisieren, wenn man ein C-Programm oder Script hätte was die Leitung belegt?
Das Problem ist ja wahrscheinlich das mit einem Anruf zu koppeln, also die Leitung nur zu belegen wenn man über VoIP telefoniert..

Vielen Dank für die Antworten schon mal :D
Gruß
Tobias

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k