Forschungsprojekt: Flexibilität - Betriebe und Mitarbeiter

Hoti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich lade alle User ein an meiner Studie teilzunehmen. Vereinfacht gesagt geht es um die Flexibilitätsansprüche von Betrieben im Vergleich mit den Flexibilitätsfähigkeiten von Mitarbeitern. Das Forschungsprojekt spielt sich ab im Rahmen meiner Master These und ich bin dringend auf der Suche nach Teilnehmern für meine erste Version vom online Fragebogen. Jeder der sich in einem festen Arbeitsverhältnis befindet kann kostenlos und absolut anonym (keine E-Mail Adresse, Anmeldung etc.!) an meiner Umfrage teilnehmen. Es geht bei der Geschichte nicht darum Geld zu machen (keine Referer, Werbung oder ähnliches!) da die Erhebung rein im Interesse der Forschung (für meine Master These) stattfindet.

Für die Teilnahme gibt es ein paar Kleinigkeiten zu gewinnen. Unter den Teilnehmern verlose ich verschiedene "Kleinigkeiten" (Kinokarte, Benzingutschein etc.) um mich zumindest ein klein wenig für die Unterstützung zu bedanken Als Student gibt es da nix großes zu verlosen aber ihr tut mir persönlich damit echt einen großen Gefallen wenn ihr den Fragebogen vollständig ausfüllt (ca. 20 Minuten). Der Fragebogen zieht sich im aktuellen Zustand noch ziemlich stark in die Länge. Sorry dafür! Leider kann der Fragebogen nur durch Antworten der Teilnehmer optimiert (sprich:verkürzt) werden. Ich kann an der Länge des Fragebogens und an der Auswahl der Fragen erst (statistisch) sinnvoll arbeiten, wenn ich zahlreiche Ergebnisse hab. Ihr könnt einen wichtigen Beitrag dazu leisten!

Hier geht es zum Fragebogen:

http://www.voycer.de/umfrage/?sid=22174

Also Leute ran an den Speck und vielen Dank für die Unterstützung!

Danke und Gruß,
Hoti

alles anonym - wie vermeidest du, dass da irgendjemand Blödsinn einträgt?

Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen...es gibt im Fragebogen einige "Check und Lügen Fragen". Die Ergebnisse die meine Analyse nicht überstehen fallen raus. Außerdem gibt es Fragenblöcke die "sozialverträgliches" antworten erkennen. Manche dieser Fragen mag man erkennen aber einige sind nicht so offensichtlich.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen ;)

... und wie willst du so die besagten Kleinigkeiten unter den Teilnehmern verlosen ;-)

Für welche Forschungssanstalt/Hochschule soll die Umfrage denn durchgeführt werden?

Könnte ich dort als Bundeswehr Soldat (für 9 Monate) auch Teilnehmen?

Also Leute ran an den Speck und vielen Dank für die Unterstützung!
Hoti

Ohne Nachweis der verifizierbaren Urheberschaft des Instituts oder des Fachbereichs für das
Umfrage: Forschungsprojekt der Universität Twente (NL)
ist das hier nix als n Gewinnspiel- und Datenphisherprojekt und wird ignoriert:
http://hoti.gmxhome.de/research.html
Oder welcher Auftraggeber finanziert die Benzingutscheine? :rolleyes:
Zu gegebener Zeit wird dazu eine Kontakt E-Mail Adresse veröffentlich!
:verdaech:

Mach das bitte akademisch seriös sonst geht keiner auf die Site.
Sollte einer der Masters werden will eigentlich wissen...

Falls Dir Deine Anonymität hier wichtig ist, kannste dein Nick ja danach von den Admins hier
ändern lassen, hast ja erst 45 Postings.

Zuletzt bearbeitet:
Alos...dann nehme ich mal "kurz" Stellung ;)

... und wie willst du so die besagten Kleinigkeiten unter den Teilnehmern verlosen
Für welche Forschungssanstalt/Hochschule soll die Umfrage denn durchgeführt werden?

Gewinne werden an Hand von Datum, Uhrzeit und Glückszahl zugewiesen. Diese Methode sorgt für die nötige Anonymität! Das Forschungsprojekt findet statt im Rahmen meiner Masterhese. Diese erste Umfrage ist ein Pilot-Fragebogen und dient hauptsächlich zur Verbessrung des gestellten Fragen etc.. Ich studiere an der Universität Twente (www.utwente.nl). Die Universität ist nicht der Auftraggeber sondern begleitet mich lediglich bei meiner Arbeit. Demnach sind es nur meine eigenen (privaten) Interessen die verfolgt werden!

Norten Warn-Hinweis

Dieser Hinweis bezieht sich auf: http://www.lehrerseminare.gmxhome.de/ bzw. auf gmxhome.de. Dies hat keinerlei Bezug zu meiner Seite. Die dort präsentierte Seite ist nur eine einfache Lösung um die wichtigsten Daten zu präsentieren. Nicht mehr und nicht weniger. Da es sich um mine private Studie handelt, sollte die ausreichend sein!

Könnte ich dort als Bundeswehr Soldat (für 9 Monate) auch Teilnehmen?

Ja, auch wenn es in diesem Fall nicht der genauen Zielgruppe entspricht. Das geht in Ordnung! Eine kurze Anmerkung am Ende des Fragebogens wäre nett.

...Gewinnspiel- und Datenphisherprojekt und wird ignoriert:
http://hoti.gmxhome.de/research.html
Oder welcher Auftraggeber finanziert die Benzingutscheine?
Zu gegebener Zeit wird dazu eine Kontakt E-Mail Adresse veröffentlich!
Mach das bitte akademisch seriös sonst geht keiner auf die Site.
Sollte einer der Masters werden will eigentlich wissen...

Es ist wie oben erwähnt eine private Pilot-Studie die mir dabei hilft den Fragebogen zu Verbessern! Es werden keine personenbezogenen Daten (wie z.B. Adresse, Name, Email etc.) gesammelt. Daher kann ich diesen Vorwurf ruhigen Gewissens entkräftigen :) Ich selbst finanziere die Benzingutscheine und andere Gewinne! Das ist ein kleiner Anreiz der mich als "Student" teuer zu stehen kommt aber es hilft mir einen Anreiz zu schaffen und diese Methode (Gewinn anhand Uhrzeit, Datum, Glückszahl) zu testen. Übrigens findet sich auf der Hauptseite der Untersuchung eine Kontaktmöglichkeit per E-Mail.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Danke an alle die bis jetzt teilgenommen haben! Der Fragebogen läuft bis zum 10. Mai. Wer noch teilnehmen möchte, ist herzlichst eingeladen!

ruß
Hoti

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.