Forward Error Correction steigt um 10.000 / Sek

errro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich hab in letzter Zeit sehr viele Verbindungsabbrüche am Tag. Meine FEC steigt in der Sekunde um 5.000 bis 10.000 an. Ich lese aber, das manche einen anstieg von 20 pro Sekunde schlimm finden. Was kann da los sein bei mir?
Ich habe seit kurzem VDSL, ging aber einen Monat gut. Splitter habe ich ausgetauscht, durch den neuen, den ich erhalten habe.

FB 7170 Rev. ?
Firmware-Version 29.04.76
T-Com Entertain VDSL 16+

Anhänge

• fbox.png
    fbox.png
    55.6 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mehr Infos
Welche Fritz!Box
Welche Firmware
DSL-Anbieter

sry, ich habs nachgetragen

nach ca. 11 Stunden sind es schon 153.993.922

Poste bitte mal alle screenshots vom Reiter "DSL-Informationen"

Oben war ja schon ein Screener. Hier mal ein zweiter. Verbunden ist die Leitung auf dem Bild seit 7 Minuten und zeigt schon stolze 908.000 Fehlerkorrekturen an.

Anhänge

• fbox2.png
    fbox2.png
    55.6 KB · Aufrufe: 59
  • rest.jpg
    rest.jpg
    64.1 KB · Aufrufe: 53
Schließe mal den alten Splitter wieder an und poste dann nochmal das DSL Spektrum.
Du hast kein VDSL, du hast DSL 16.000+ - das bedeutet "all you can sync", also das maximale was ADSL2 bei dir hergibt.

hier mein spektrum mit dem alten splitter. FEC weiterhin explodierend

Anhänge

• spektrum_alt.png
    spektrum_alt.png
    20.5 KB · Aufrufe: 28
Du hast kein VDSL, du hast DSL 16.000+

Man hat mir aber VDSL verkauft. Zumindest gesagt: VDSL = 16.000+
Was ist denn VDSL im unterschied zu 16+?

Hallo,

VDSL ist was völlig anderes, als DSL2+, ein komplett anderes Übertragungsverfahren. Bitte nicht "Entertain" mit "VDSL" verwechseln. VDSL gibt es nicht mit 16000, Entertain schon.

Unabhängig davon sehen deine DSL Werte unauffällig aus. So hohe FEC Raten sind zwar nicht schön, aber auch nicht tragisch. FECs sind keine Paketverluste, sie können korrigiert werden. CRCs sind Paketverluste.

Die Sync Verluste sind das eigentliche Problem. Da sie unabhängig von den CRC Fehlern auftreten, muss nicht unbedingt die Leitungsqualität dafür verantwortlich sein. Arbeite das hier mal vollständig (!) ab (nicht nur lesen, alles wirklich machen!):
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.