Hallo zusammen,
ich habe mir ganz aktuell die neue Foscam 9831P v2 P2P gekauft und bin recht begeistert, habe allerdings ein Problem mit DDNS, bzw. mit den dazugehörigen Apps. Um das Ganze genauer zu spezifizieren, muss ich eine eine kurze Vorgeschichte schildern:
Ich hatte/habe seit ca. 3,5 Jahren die Foscam 9820W und diese lief auch bis vor ein paar Tagen recht stabil. Aber seit ein paar Tagen stürzt die Cam nach jedem Alarm ab. Ich habe wirklich alles versucht, um das Problem zu beheben. Auch der Support, meinte,..die Cam ist hin. Um den Alarm auch auf mein Handy per Email zu bekommen, habe ich mir kostenpflichtig DynDNS.org.
Tja, aber mit meiner neuen 9831P klappt der Fernzugriff gar nicht.
Ich nutze am PC Win7 64Bit, fürs Handy Android und konnte mit dem Win-Tool “IPCamera.exe“ die Kamera-IP ausfindig machen und damit dann die WebGUI aufrufen. Verbindung zur Cam wird per W-Lan hergestellt.
Puh Leute, ich muss schon sagen,…das war alles sehr kompliziert gegenüber früher mit der alten Cam und Zugriff per IE-GUI. Alleine die E-Mail-Einstellungen…Stunden habe ich gebraucht, um das hinzubekommen. Und was wars…Das Gmail-Passwort darf keine Sonderzeichen beinhalten (nur mal als Hinweis für andere mit dem gleichen Problem). Nachdem ich das PW für GMail nur mit Groß/Kleinbuchstaben und Ziffern gesetzt hatte, funktionierte das endlich. Dann den Alarm auslösen….da muss man erst einmal durchblicken. Okay, soweit funktioniert das jetzt alles. Nun zu meinem Hauptproblem, den Fernzugriff.
Die 9831P hat ein eigenes Modul für DDNS. Und wenn ich jetzt diese Foscam-DDNS in den Einstellungen nutze, kann ich unter “Gerätestatus“ sehen…“erfolgreich“. Vergebe ich allerdings meine Domain und Account von DynDNS.org, steht dort “fehlgeschlagen“. Okay, dachte ich mir, nimmst de den DDNS von Foscam. Spare ich ja zudem die DDNS-Kosten. Ich habe bei meiner alten Cam die Android-App IP Cam Viewer genutzt. Aber hiermit bekomme ich keinerlei Verbindung (“Fehler beim Anzeigen des Bildes“ o.s.ä.). Egal, ob im Heimnetzwerk oder von per mobile Daten von außen. Dann habe ich mir die Foscam-App auf mein Handy geladen. Jetzt bekomme ich zwar im Heimnetzwerk ein Bild angezeigt, aber von außen bekomme ich auch hier keinen Zugriff. Vorgeschlagen wird von Foscam ein Port in meiner Fritzbox Cable 6360 irgendwas mit 80 (außer 80 selber, is klar). Ich habe somit einen Port zwischen 81 und 89 gewählt (bei der alten Cam war es 4-stellig 8426 glaube ich). Bei der neuen Cam gibt es jetzt auch einen ONVIV-Port. Was ist das? Hier meine NW-Einstellungen aus der WebGUI:
Hier meine Einstellungen aus der Fritzbox 6360:
Ich habe mir neben dem IP Cam Viewer die App “Foscam“ installiert. Hier nun Screenshots vom Galaxy zum IP Cam Viewer:
Mit dieser App würde ich am liebsten weiter arbeiten. Aber ich bekomme weder im Heim-NW, noch von außen ein Bild.
Und hier die Foscam App:
Mit dieser App kann man nen QR-Code unter der Kamera scannen. Ich bekomme im Heim-NW einmal ein Bild, kann aber die Kamera fast nicht steuern. Schwenken funktioniert überhaupt nicht. Von außen funktioniert die Kamera gar nicht. Kein Bild. Und wenn ich im Heim-Netz bin, nur einmal. Verlasse ich die App und geh wieder rein, erhalte ich auch im Heim-NW kein Bild. Habe auch schon manuell die Daten eingegeben (also ohne zu scannen). Nutzt auch nix.
Ich komm hier einfach nicht weiter. Ich habe jetzt 2 Tage lang YT-Anleitungen geguckt und Tante Google befragt. Ich finde einfach keine Lösung, um von außerhalb komfortabel auf die Kamera zuzugreifen.
Meine Fragen sind somit:
Hat der ONVIV-Port mit meinem Problem etwas zu tun?
Warum kann ich meinen DynDNS.org.-Account nicht nutzen?
Gibt es eine richtig gute Android App, die auch wirklich gut funktioniert?
Oder was könnte sonst mein Problem sein?
Allgemein gefragt, wie kann ich per Smartphone von außen auf meine NW-IP-Cam zugreifen und auch Alarme, Positionen, Schwenken, Audio etc. mit der Android-App bearbeiten?
PS: Habe mir jetzt noch IP Cam Viewer Pro gekauft. Auch hier...nix geht.
Oh Mann, jetzt geht auch mein DynDNS gekaufter Host. Aber auch hier,...die App sagt "Could no to given Host/IP" Das gibts doch nicht
Und jetzt geht der DynDNS-Account auf einmal wieder nicht mehr. Könnte kotzen
Hier die Pro App von IP Cam Viewer:
ich habe mir ganz aktuell die neue Foscam 9831P v2 P2P gekauft und bin recht begeistert, habe allerdings ein Problem mit DDNS, bzw. mit den dazugehörigen Apps. Um das Ganze genauer zu spezifizieren, muss ich eine eine kurze Vorgeschichte schildern:
Ich hatte/habe seit ca. 3,5 Jahren die Foscam 9820W und diese lief auch bis vor ein paar Tagen recht stabil. Aber seit ein paar Tagen stürzt die Cam nach jedem Alarm ab. Ich habe wirklich alles versucht, um das Problem zu beheben. Auch der Support, meinte,..die Cam ist hin. Um den Alarm auch auf mein Handy per Email zu bekommen, habe ich mir kostenpflichtig DynDNS.org.
Tja, aber mit meiner neuen 9831P klappt der Fernzugriff gar nicht.
Ich nutze am PC Win7 64Bit, fürs Handy Android und konnte mit dem Win-Tool “IPCamera.exe“ die Kamera-IP ausfindig machen und damit dann die WebGUI aufrufen. Verbindung zur Cam wird per W-Lan hergestellt.
Puh Leute, ich muss schon sagen,…das war alles sehr kompliziert gegenüber früher mit der alten Cam und Zugriff per IE-GUI. Alleine die E-Mail-Einstellungen…Stunden habe ich gebraucht, um das hinzubekommen. Und was wars…Das Gmail-Passwort darf keine Sonderzeichen beinhalten (nur mal als Hinweis für andere mit dem gleichen Problem). Nachdem ich das PW für GMail nur mit Groß/Kleinbuchstaben und Ziffern gesetzt hatte, funktionierte das endlich. Dann den Alarm auslösen….da muss man erst einmal durchblicken. Okay, soweit funktioniert das jetzt alles. Nun zu meinem Hauptproblem, den Fernzugriff.
Die 9831P hat ein eigenes Modul für DDNS. Und wenn ich jetzt diese Foscam-DDNS in den Einstellungen nutze, kann ich unter “Gerätestatus“ sehen…“erfolgreich“. Vergebe ich allerdings meine Domain und Account von DynDNS.org, steht dort “fehlgeschlagen“. Okay, dachte ich mir, nimmst de den DDNS von Foscam. Spare ich ja zudem die DDNS-Kosten. Ich habe bei meiner alten Cam die Android-App IP Cam Viewer genutzt. Aber hiermit bekomme ich keinerlei Verbindung (“Fehler beim Anzeigen des Bildes“ o.s.ä.). Egal, ob im Heimnetzwerk oder von per mobile Daten von außen. Dann habe ich mir die Foscam-App auf mein Handy geladen. Jetzt bekomme ich zwar im Heimnetzwerk ein Bild angezeigt, aber von außen bekomme ich auch hier keinen Zugriff. Vorgeschlagen wird von Foscam ein Port in meiner Fritzbox Cable 6360 irgendwas mit 80 (außer 80 selber, is klar). Ich habe somit einen Port zwischen 81 und 89 gewählt (bei der alten Cam war es 4-stellig 8426 glaube ich). Bei der neuen Cam gibt es jetzt auch einen ONVIV-Port. Was ist das? Hier meine NW-Einstellungen aus der WebGUI:
Hier meine Einstellungen aus der Fritzbox 6360:
Ich habe mir neben dem IP Cam Viewer die App “Foscam“ installiert. Hier nun Screenshots vom Galaxy zum IP Cam Viewer:
Mit dieser App würde ich am liebsten weiter arbeiten. Aber ich bekomme weder im Heim-NW, noch von außen ein Bild.
Und hier die Foscam App:
Mit dieser App kann man nen QR-Code unter der Kamera scannen. Ich bekomme im Heim-NW einmal ein Bild, kann aber die Kamera fast nicht steuern. Schwenken funktioniert überhaupt nicht. Von außen funktioniert die Kamera gar nicht. Kein Bild. Und wenn ich im Heim-Netz bin, nur einmal. Verlasse ich die App und geh wieder rein, erhalte ich auch im Heim-NW kein Bild. Habe auch schon manuell die Daten eingegeben (also ohne zu scannen). Nutzt auch nix.
Ich komm hier einfach nicht weiter. Ich habe jetzt 2 Tage lang YT-Anleitungen geguckt und Tante Google befragt. Ich finde einfach keine Lösung, um von außerhalb komfortabel auf die Kamera zuzugreifen.
Meine Fragen sind somit:
Hat der ONVIV-Port mit meinem Problem etwas zu tun?
Warum kann ich meinen DynDNS.org.-Account nicht nutzen?
Gibt es eine richtig gute Android App, die auch wirklich gut funktioniert?
Oder was könnte sonst mein Problem sein?
Allgemein gefragt, wie kann ich per Smartphone von außen auf meine NW-IP-Cam zugreifen und auch Alarme, Positionen, Schwenken, Audio etc. mit der Android-App bearbeiten?
PS: Habe mir jetzt noch IP Cam Viewer Pro gekauft. Auch hier...nix geht.
Oh Mann, jetzt geht auch mein DynDNS gekaufter Host. Aber auch hier,...die App sagt "Could no to given Host/IP" Das gibts doch nicht
Und jetzt geht der DynDNS-Account auf einmal wieder nicht mehr. Könnte kotzen
Hier die Pro App von IP Cam Viewer:
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