FPW 7170 lässt mich nicht mehr auf Firmenserver

JustMeH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo :)

Nun hab ich fast den ganzen Abend gesucht aber irgendwie nichts erfolgreiches gefunden. Wahrscheinlich seit der neuen Firmware 29.04.70 für die 7170 komm ich nicht mehr per Citrix Program Neighborhood und einer Sonic Wall Global VPN Clientauf den Server der Firma.

"Wahrscheinlich" aus dem Grund weil ich zur gleichen Zeit auch ne Höherstufung des DSL Zugangs von 6 auf 16 MBit hatte und nun nicht explizit ausschliessen kann das es daran liegen könnte. M.E. aber völlig ausgeschlossen.

Ein MA der externen Hotline für unsere Firma konnte auch nicht weiterhelfen.

Da ich auch keine Sicherung der Firmware habe :-( kann ich nicht downgraden.

Das Aufspielen der Laborversion Version 29.04.99-14119 hat auch nichts gebracht.

An einem anderen Anschluss (anderer Provider und anderer Router) klappte die Einwahl wieder perfekt :-(

Hat wer ne Vorstellung an was es liegen kann?

Noch ein paar Facts:

- die IP-Bereiche sind unterschiedlich
- das Firmennetzwerk wird wie beschrieben mit der Sonic Wall getunnelt und funktioniert auch (Verbindung ist da und Pakete werden gesendet)
- Einwahl auf den Firmenserver Win2000 Server per Citrix Access Client - der jedoch nicht funktioniert
wird abgebrochen mit der Meldung das der Server nicht erreichbar sei - was aber nicht stimmt, da es vom anderen Zugang aus problemlos funktioniert
- Provider Freenet
- Zugangsversuch mit WLAN und auch direkt per Kabel
- I-Net / Telefonie funktioniert problemlos

Vorher (vor was auch immer :) ) funktionierte es mit der 7170 problemlos
Gruss

JustMeH

Zuletzt bearbeitet:
Hi, musstest Du irgendwelche Freigaben tätigen, die jetzt nach dem Update vielleicht nicht mehr da sind?

Servus Du .. Nein -- musste ich bisher nicht. Hab in einem anderem Forum was gelesen und entsprechnede Ports freigegeben die vorher (- als es ging -) auch nicht freigegeben waren.

Alles dubios :)

JustMeH

*schiiiieeeeeeb* Keiner eine Idee?

LG

JustMeH

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.