Frag zu Dect

Papi-2006

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2007
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich setze im Moment ein Siemens SL 55 @ SL550 + Gigaset Repeater ein und bin damit nicht mehr ganz so glücklich da das Telefon nach jahrelangen treuen Diensten jetzt in Rente will. Dect am Router ist aus ich nutze die Basisstation von Siemens der Repeater ist auch von Siemens. Würde ein AVM Telefon, mir würde gut das MT-F gefallen, mit dem Repeater zusammen arbeiten? Als Basisstation würde ich dann die 7390 nehmen.

Gruß

Tobias
 
Hallo Tobias,

wenn du das MT-F über einen Repeater benutzt, dann kannst du diverse Sonderfunktionen des Mobilteil nicht mehr nutzen (HD-Telefonie, Podcasts, Internetradio), was jedoch gut funktioniert ist E-Mail und RSS. Als zusätzliches Problem sehe ich den Gigaset Repeater, ich meine hier im Forum gelesen zu haben, daß der sich nicht mit der Fritzbox verbindet, solltest du aber nochmal nachlesen. Eine Lösung wäre in Zukunft, zusätzlich eine 7270v3 zu kaufen (und den alten Repeater zu verkaufen), in der aktuellen Laborfirmware wird ein Dect-Repeater-Modus getestet, über den dann alle Funktionen des MT-F gehen sollen.

Gruß

Simpel
 
in der aktuellen Laborfirmware wird ein Dect-Repeater-Modus getestet
...hab den an meinen beiden 7240 mal aktiviert - funktioniert soweit ich das beurteilen kann.

Aber was viel wichtiger ist: Im Gegensatz zu konventionellen Repeaterlösungen bleibt hier die Verschlüsselung erhalten!
 
Ich habe hier schon einiges getestet, die Kombi 7390 bzw. 7270V3 als Basis und eine 7240 (weil günstiger zu bekommen) als Repeater einfach genial.
DECT Telefone siehe Signatur.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,029
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.