.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Frage über Kündigung der Telekom

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von COOLBOY, 30 Okt. 2006.

1. COOLBOY

COOLBOY Guest

Hey alle,

ich hätte da eine Frage. Ich habe mich bei 1&1 3DSL angemeldet.

Wie ihr auf Bild (oben) sieht, Nummer 1 und 2 kann ich beide sofort kündigen? :confused:
    Da ich genug 1&1 Internet-FLAT & Telefonie-FLAT habe. Grund: Ich möchte nur 1&1 3DSL haben und nicht Festnetz & DSL-Internet Telekom.

2. rosx1

rosx1 Guest

Weder das Eine noch das Andere!

Ein Telefonanschluss der T-Com ist Grundvoraussetzung für eine Nutzung von 3DSL. Der T-DSL Anschluß wird von 1&1 übernommen und fällt denn automatisch aus der Rechung der T-Com raus.

Was Du machen kannst, ist den T-Net Anschluss auf den billigsten Tarif downzugraden. Der kostet nur 15,95¤.

3. COOLBOY

COOLBOY Guest

@rosx1
    Danke, ich werde in Telekom-Geschäft auf T-Net Anschluss anmelden.

Warum steht der Preis von T-DSL 1000 Nummer 2 (oben Bild) immer noch da? Obwohl ich seit am 27.9.2006 bei 1&1 3DSL angemeldet habe.

4. rosx1

rosx1 Guest

Angemeldet heißt ja nicht geschaltet. Wenn geschaltet wurde, dann sollte der Posten von der T-Com Rechnung verschwinden. Zuviel bezahlte Gebühren (werden ja im Voraus berechnet), sollten mit der nächsten T-Com Rechnung wieder erstattet werden.

5. beckmann

beckmann Guest

Weil der Anschluss eventuell noch nicht "umgezogen" ist oder sonst was. Bis der Anschluss nicht "umgezogen" ist zu 1&1 zahlst du weiter an T-Com. Von 1&1 oder T-Com sollte aber eigentlich doch Post kommen mit Termin wann der Anschluss umzieht oder wie war das :gruebel:

6. digi1

digi1 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    ich kann Dir aus Erfahrung sagen, es kommt noch schlimmer. Zur Zeit bezahle ich mein DSL2000 sowohl an die Telekom als auch an 1&1. Das läuft nun schon den 2. Monat so, Mails wegen dieser Sache werden von der Rechnungsabteilung nicht beantwortet. Ich wollte dort den Termin erfragen, ab wann es über 1&1 läuft und bis wann die Telekom zuständig war, um entsprechende Massnahmen einzuleiten, denn zur Zeit betrügt einer. Irgendwie sollte doch mal in den Laden etwas Ordnung kommen.....

Gruß digi1