Frage 7170 Modem 7270 Router

CH Special

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann ich eine 7170 nur als Modem vor die 7270 hängen?
wenn ja wie muß ich das einstellen und verkabeln.

Danke im voraus

Gruß CH Special

Vielleicht sollte man einmal das Orakel (Handbuch) befragen, dort ist genau beschrieben wie man etwas einrichtet:

FBF 7170 als DSL Modem
FBF 7270 als NAT-Router mit PPPoE oder IP

finden tust Du die Beschreibungen im Handbuch FBF 7170 unter dem Kapitel
"Fritz!BoxWLAN als DSL-Modem einrichten"
und
Handbuch 7270
"Internetzugang einrichten bei Anschluss an ein vorhandenes Netzwerk"

mfg Holger

Hallo holger danke für deinen tipp mit dem orakel,
soweit war ich bei der 7170 auch aber bei der der 7270 muß ich dich fragen
welches handbuch du hast.
Ich habe das von der AVM seite und da ist dein vorschlag"Internetzugang einrichten bei Anschluss an ein vorhandenes Netzwerk" nicht drin.

Und ganz wichtig: es wird nicht erklärt wie das verkabelt wird.

Gruß CH Special

P.S.
Ironie ist hier fehl am platz da ich schon seit drei wochen mit 1und1, AVM und T-Com verhandel doch auf einen anderen port geschalte zu werden. Meine leitungswerte sind so schlecht (SignalRau... 12db Empfang..., 14db Senderi... und Leistungsdämpfung 64db Empfang...., 32db Senderi...) das ich das modem der 7270 nicht nutzen kann und deswegen bin ich auf das modem der 7170 angewiesen.:mad::mad::mad::mad:

Hallo

vermutlich kommst Du ja auch nicht an die online-Hilfe der 7270
Code:
Auf dieser Seite nehmen Sie die Einstellungen vor, die für den Internetzugang über die FRITZ!Box notwendig sind.
         [B]Achtung: [/B]Wenn Sie Einstellungen für den Internetzugang ändern, dann müssen Sie anschließend auf die Schaltfläche "Übernehmen" klicken, damit die Einstellungen in die FRITZ!Box übernommen werden. Die Änderungen gehen sonst verloren.
            [B]Anschluss[/B]

Wählen Sie in diesem Bereich aus, wie die Internetverbindung hergestellt wird: direkt über den DSL-Anschluss oder über einen bereits vorhandenen Internetzugang.[LIST]
[*][B]Internetzugang über DSL[/B] 
Wählen Sie diese Zugangsart aus, wenn Sie die FRITZ!Box über die mit "DSL/analog" beschriftete Buchse an Ihrem DSL-Anschluss angeschlossen haben.
[*][B]Internetzugang über LAN 1[/B] 
Wählen Sie diese Zugangsart aus, wenn Sie die FRITZ!Box über die mit "LAN 1" beschriftete Buchse mit einem vorhandenen lokalen Netzwerk verbunden haben.[/LIST][B]Betriebsart[/B]

Wählen Sie im Bereich "Betriebsart" aus, ob die Internetverbindung von der FRITZ!Box hergestellt wird oder von anderen Geräten. Welche Betriebsarten Ihnen zur Auswahl angeboten werden hängt davon ab, welche Zugangsart Sie im Bereich "Anschluss" gewählt haben: 
                        Sie haben im Bereich "Anschluss" die Zugangsart [B]Internetzugang über DSL[/B] gewählt. Damit stehen die beiden folgenden Betriebsarten zur Auswahl:[LIST]
[*][B]Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)[/B] 
Wählen Sie diese Betriebsart aus, wenn die FRITZ!Box die Internetverbindung herstellen und allen angeschlossenen Computern zur Verfügung stellen soll.
[*][B]FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen[/B] 
Wählen Sie diese Betriebsart aus, wenn die angeschlossenen Computer die Internetverbindungen selbst herstellen und in diesem Fall die FRITZ!Box der Weiterleitung der Daten dient.[/LIST]Sie haben im Bereich "Anschluss" die Zugangsart über ein vorhandenes Netzwerk (LAN) gewählt. Damit stehen die beiden folgenden Betriebsarten zur Auswahl:[LIST]
[*][B]Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)[/B] 
Wählen Sie diese Betriebsart aus, wenn die FRITZ!Box die Internetverbindung herstellen und im lokalen Netzwerk zur Verfügung stellen soll. Zum lokalen Netzwerk zählen auch alle an die FRITZ!Box angeschlossenen Computer.
[*][B]Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)[/B] 
Wählen Sie diese Betriebsart aus, wenn die Internetverbindung von einem anderen Gerät im Netzwerk (Router, Kabelmodem) hergestellt wird und die FRITZ!Box die Internetverbindung mitbenutzen soll. Alle an die FRITZ!Box angeschlossenen Computer nutzen dann ebenfalls diese Internetverbindung.[/LIST][B]Zugangsdaten und Verbindungseinstellungen[/B]

Im Bereich "Zugangsdaten" geben Sie an, ob Sie Zugangsdaten von Ihrem Internetanbieter erhalten haben und um welche Art von Zugangsdaten es sich handelt.
           Die Einstellungsmöglichkeiten, die Sie in den Bereichen "Zugangsdaten" und "Verbindungseinstellungen" haben, hängen von den Einstellungen im Bereich "Betriebsart" ab. 
Die Einstellungsmöglichkeiten, die Sie in den Bereichen "Zugangsdaten" und "Verbindungseinstellungen" haben, hängen von den Einstellungen in den Bereichen "Anschluss" und "Betriebsart" ab. Bei einigen Kombinationen von Anschluss und Betriebsart wird der Bereich "Zugangsdaten" nicht angezeigt, da keine Angaben erforderlich sind. 
          Die folgende Übersicht beschreibt für jede Kombination von Anschluss und Betriebsart die Auswahlmöglichkeiten im Bereich "Zugangsdaten". Suchen Sie in der Übersicht nach Ihrer Kombination von Anschluss und Betriebsart und entscheiden Sie, welche Auswahl Sie für die Zugangsdaten treffen müssen. Klicken Sie auf ">>Verbindungseinstellungen", um zur Hilfeseite der Verbindungseinstellungen zu gelangen.
            [B]Anschluss: Internetzugang über DSL[/B]           
                              [B]Betriebsart:[/B]                 [B]Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)[/B]                                           Zugangsdaten:                 Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:                                           
                [B]Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)[/B] 
Wählen Sie diese Möglichkeit, wenn Sie von Ihrem Internetanbieter Zugangsdaten in Form von Benutzernamen und Kennwort erhalten haben. 
                [URL="http://help.avm.de/fritzbox.php?oem=avm&hardware=122&language=de&set=002&topic=hilfe_internetdual_ppp&deviceFeatures=1010001111111101011011111011111100&userSettings=010"]Verbindungseinstellungen[/URL]                                                        
                [B]Zugangsdaten werden nicht benötigt (gemäß RFC 1483/RFC 2684)[/B] 
                Wählen Sie diese Möglichkeit, wenn Sie den Internetzugang mit den erforderlichen Daten von Ihrem DSL-Anbieter erhalten. 
                [URL="http://help.avm.de/fritzbox.php?oem=avm&hardware=122&language=de&set=002&topic=hilfe_internetdual_rfc&deviceFeatures=1010001111111101011011111011111100&userSettings=010"]Verbindungseinstellungen[/URL]                                           [B]Betriebsart:[/B]                 [B]FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen[/B]                                           Zugangsdaten:                 Der Bereich "Zugangsdaten" wird nicht angezeigt. 
                [URL="http://help.avm.de/fritzbox.php?oem=avm&hardware=122&language=de&set=002&topic=hilfe_internetdual_dslmodem&deviceFeatures=1010001111111101011011111011111100&userSettings=010"]Verbindungseinstellungen[/URL]                                           [B]Anschluss: Internetzugang über FRITZ!Box[/B]            
                              [B]Betriebsart:[/B]                 [B]Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)[/B]                                           Zugangsdaten:                 Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:                                           
                [B]Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)[/B] 
Wählen Sie diese Möglichkeit, wenn Sie von Ihrem Internetanbieter Zugangsdaten in Form von Benutzernamen und Kennwort erhalten haben. 
                [URL="http://help.avm.de/fritzbox.php?oem=avm&hardware=122&language=de&set=002&topic=hilfe_internetdual_pppoe&deviceFeatures=1010001111111101011011111011111100&userSettings=010"]Verbindungseinstellungen[/URL]                                                        
                [B]Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)[/B] 
                  [B]Hinweis: [/B]Wenn Sie nicht die Expertenansicht eingestellt haben, dann ist das die [B]Standardeinstellung[/B] für die Anschlussart "Internetzugang über LAN". 
                  Wählen Sie diese Möglichkeit, wenn Sie von Ihrem Internetanbieter Zugangsdaten in Form von IP-Daten erhalten haben. 
                [URL="http://help.avm.de/fritzbox.php?oem=avm&hardware=122&language=de&set=002&topic=hilfe_internetdual_ip&deviceFeatures=1010001111111101011011111011111100&userSettings=010"]Verbindungseinstellungen[/URL]                                           [B]Betriebsart:[/B]                 [B]Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)[/B]                                           Zugangsdaten:                 Der Bereich "Zugangsdaten" wird in diesem Fall nicht angezeigt, da die FRITZ!Box für diese Betriebsart keine Zugangsdaten benötigt.
                [URL="http://help.avm.de/fritzbox.php?oem=avm&hardware=122&language=de&set=002&topic=hilfe_internetdual_ipclient&deviceFeatures=1010001111111101011011111011111100&userSettings=010"]Verbindungseinstellungen[/URL]
welches handbuch du hast.
sorry ich habe noch die erste (Ur) Version vom Handbuch der 7270, dort wurde es im Kapitel 4 " Internetzugang einrichten" beschrieben, jetzt findet man es in der online-Hilfe.

- die Verkabelung erfolgt über LAN 1
- die Verkabelung für Telefonie musst Du dann natürlich separat herstellen.
Dazu benötigst Du das Y-Kabel, bei diesem wird nur der schwarze Telefonie-Stecker vom Zwillingsende und der Kombistecker von dem einfachen Ende benötigt.

Der DSL-Stecker vom Zwillingsende bleibt unbenutzt.

Der Kombistecker (vom einfachen Ende) kommt in die Buchse DSL/TEL von der 7270, der schwarze Telefonie-Stecker (je nach Anschlussart) entweder in den NTBA (bei ISDN) oder in den Splitter (bei Analog).

mfg Holger

Zuletzt bearbeitet:
Holger danke das mal eine beschreibung die mir sehr hilft.:groesste:

Eine frage bleibt noch, mit welchem kabel von der 7270 gehe ich an den computer?
Von LAN 2 ????

Danke

Gruß Ch Special

Du kannst LAN 2,3 oder 4 benutzen das ist eigentlich egal, nur LAN1 brauchst Du für die Verbindung zur FBF 7170.

mfg Holger

Eine frage bleibt noch, mit welchem kabel von der 7270 gehe ich an den computer?
Von LAN 2 ????
Sobald du Internet über LAN1 auswählst, bekommst du von der FRITZ!Box auch eine Nachricht wo du die Computer nun anschließen kannst.

Vielen dank Holger und zirkon für eure hilfe hat alles super geklappt.:)

Laptop umrüstung auf N draft geht auch gut (268 MBit/s) das reicht und auch keine abbrüche mehr super.:)

Viele grüße CH Special

P.S.

zirkon ich habe gesehen dass du die neue labor ver. 12043 drauf hast.
Konntest du beobachten ob die Wlan nachtschaltung geht??

Und hast du zufällig einen drucker am USB, wenn ja wird der auch nur USB 1.1
erkannt???

Zuletzt bearbeitet:
Nachtschaltung funktioniert. Nur die Sendeleistung wird nicht automatisch verringert.
Mein Drucker ist direkt per LAN angebunden - kann dir zu dieser Frage also keine Antwort liefern :)S

Handbuch 7270
"Internetzugang einrichten bei Anschluss an ein vorhandenes Netzwerk"

genau diese einstelung gibt es nicht in meiner 7270, liegt es daran das es eine von 1&1 ist?

gruß odem

Hallo

genau diese einstelung gibt es nicht in meiner 7270

hast Du in deiner Box die Expertenansicht aktiviert, finden tust Du diese unter

=> Einstellungen => System => Ansicht => hier dann die Funktion aktivieren.

mfg Holger

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,856
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo