Frage Alice IAD 7570 VoipDaten auslesen?

svensenhh

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Liebe Community,

Ich habe zuhause zwei Router von AVM beide sind vom Model 7570
1 mit Alice Software
2 ist von AVM selbst

meine frage ist wie kann ich von O2 ( Alice 7570 ) die Voip-Daten auslesen?

Ich hatte mich hier heute schon durch Thema durch gelesen (Fritzen einer Alice IAD 7570 für Dummies )
leider ist beim ruKernelTool nicht mehr die Firmware 81.04.86 erhältlich nur noch 81.05.09

gibt es da vllt schon ne andere lösung?

Viele Grüße

Svensen
 
Einfach mal die Suche benutzen.
Das ruKernelTool herunterladen, Experteneinstellungen aktivieren.
Auf der FB Telnet aktivieren und mittels ruKernelTool - letzter Reiter - die Kennungen auslesen.
 
Einfach mal die Suche benutzen.
Das ruKernelTool herunterladen, Experteneinstellungen aktivieren.
Auf der FB Telnet aktivieren und mittels ruKernelTool - letzter Reiter - die Kennungen auslesen.

Ich hab die suche benutzt!!!
FB ist ALICE Firmware drauf da gibt es keine funktion es zu aktivieren
 
Es gibt auch bei normalen FB keine Funktion es zu aktivieren.

10 sekunden suche im Forum

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=248750&highlight=Alice+7570+telnet

ich hab mir anleitung durch gelesen

aber es funktioniert nicht bei mir :-(

UPDATE 06/2011: In den aktuellen Firmwareversionen wurde die Möglichkeit zum Auslesen der Daten wirksam unterbunden. Die folgende Anleitung funktioniert also mit aktuell ausgelieferten, bzw. mittlerweile auf neuere Firmware Versionen upgedateten Geräten nicht mehr!

hier wird auch angesagt das für neue Software nicht mehr geht

und ich hab die Alice IAD 7570 81.05.09w drauf

darum wollte ich die Box ja downgraden
 
Zuletzt bearbeitet:
Im rukerneltool werden die alten FW nicht mehr angeboten? Wenn nicht dann frage bitte hier im FW-Thread nach ob jemand die alte FW hat und sie dir schicken kann.
 
Habt ihr inzwischen eine Anleitung gefunden?

Ich möchte auch gerne meine Zugangsdaten auslesen (ohne die fritzbox hacken/flashen oder sonstiges zu müssen) um die Daten in meinem Hamdy zu benutzen im Voip client.
Die Fritzbox zu "defritzen" erscheint mir eine viel zu aufwändige methode, ausserdem muss man dabei seine Netzwerkadaptereinstellungen ändern und das hat bei meinem Rechner zu weitgehende (nervige) folgen und risiken.
Ich hab mal eine einfache Anleitung für die 7270 gefunden: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Geheime-Router-Daten-Fritzbox-statt-Alice-Router-6064125.html

aber das interface scheint dort anders aufgebaut zu sein, die Urls in der anleitung sind nicht erreichbar.

gibt es eine ähnlich einfache möglichkeit für die 7570? vielleicht mit wireshark horchen oder so etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,665
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.