[FRAGE] Alternativen zu snom

cervi

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich mag mein snom360. :) Mich interessiert, ob es IP-Telefone gibt, die gleich oder mehr Leistungsmerkmale wie snom anbieten?
 
Richtig getestet habe ich bislang auch nur die Snom-Telefone.
Was aus Beschreibungen und Fotos hervorgeht sind für mich folgende Telefon-Hersteller ebenfalls sehr interessant:
- Polycom
- Aastra (z.B. http://www.voip-info.org/wiki/index.php?page=Aastra+480i)
- Cisco

Die Cisco-Geräte sind glaube ich wesentlich teurer. Hat schon jemand Erfahrungen mit Polycom und Aastra im Vergleich zu den Snom-Telefonen gemacht?

Dakapo
 
@dakapo

Ich habe auch mehrere Polycom IP601 mit Beistellgeräten im Einsatz. Hier sehe ich den Vorteil bei den Self Labeling Tasten, die kann man gut für Telefonzentralen verwenden. Allerdings sind diese Geräte wesentlich teurer und aufwändiger beim Autoprovisioning.

mfg Guard-X
 
Self Labeling Tasten wären cool. Hatte ich bis jetzt nur bei Cisco gesehen. Danke für den Tip!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.