frage an die experten

ratze75

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Vorab ein sorry falls es der falsche Thread für meine Frage sein sollte.
Auch ist meine Erfahrung mit Routern und Telefonanlagen recht dürftig,hoffe hier erfahre ich mehr .
Hätte da eine Frage an die Experten wo sich mit folgenden Geräten auskennen.
Wir haben in unserem Haus folgende Geräte in Betrieb, eine Eumex Doorline 210,Eumex 800 Telefonanlage und einen Speedport W701V Router.
Jetzt soll bei uns in nächster Zeit VDSL verfügbar sein, also hab ich mich im Netz informiert über verschiedene Router wo VDSL unterstützen.
Nach lesen vieler Testberichte,scheint mir die "AVM Fritz Box Fon WLAN 7390" am besten geeignet zu sein für VDSL?
Nun meine Fragen hierzu:

(Laut Infoberichten)
Die FritzBox7390 macht meine Eumex 800 überflüssig, braucht man also nicht mehr, weil in der FritzBox eine Telefonanlage mit eingebaut ist?

Wie harmoniert die FritzBox7390 mit der Doorline 210,hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

Hoffe es kann mir jemand Tipps und Empfehlungen geben?
Vor allem die Frage ob ich die Eumex 800 noch brauche interessiert mich sehr, bin da recht unsicher und hoffe die Experten können mich aufklären .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was hat deine Shift-Taste verbrochen, dass du sie so mit Verachtung strafst? Es mag altmodisch erscheinen, aber in Anbetracht der Lesbarkeit der Beiträge ist eine halbwegs korrekte Schreibweise angebracht.

Daneben solltest du dir einen aussagekräftigen Thread-Titel ausdenken. Deiner steht in den Forumregeln als schlechtes Beispiel. Erster Beitrag -> Ändern -> Erweitert.

Uih... da bekommt man "Augenkrebs" beim lesen.

OK OK ist ja schon geändert ;)

Ob du die Eumex durch eine Fritzbox ersetzen kannst, hängt im Wesentlichen von der Anzahl der benötigten Telefone ab. Zum Thema Doorline gibt es hier etliche Beiträge, einfache die Suchfunktion benutzen. Auf jeden Fall belegt die Doorline einen der beiden Analoganschlüsse.

Ich warte immer noch auf einen gescheiten Thread-Titel.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.