Frage an VDSL-Nutzer mit gefritzter W920V

doublyou

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich suche nach länger Abstinenz die aktuell stabilste Firmware-Version zum Fritzen meines SPW920V, bei der folgendes problemfrei sichergestellt ist,
- VDSL 50
- Funktion des integrierten VDSL-Modem,
- DECT-Telefonie
- ISDN-Telefonie
- anlalog Telefonie (für Faxgeräte)
- WLAN mit Repeater,
- LAN,
- Funktion als DHCP-Server,
- VPN-Funktionalität,
- VOIP
- Nachtschaltung,
- Portfreigabe
- Fernwartung
- DynamicDNS
Wer hat ein ähnliches Anforderungsprofil und kann mir die aktuell stabilste Version nennen? Wenn einzelne der vorgenannten Funktionen nicht gegeben sind, bitte mitteilen. Wenn Möglichkeit mit Nennung Besonderheiten bei den Skripteinstellungen, die man beachten sollte (d.h. Abweichungen von der default-Einstellung)?
Besten Dank!

@doublyou,

ich glaube hier wird Dir geholfen, sieht so aus, dass Du mit der Finalen 7270 54.04.80 alle Deine Anforderungen erfüllt werden.

Alternativ kannst Du auch auf die neue 7570 (75.04.8x) FW warten, die sollte dann auch alles können und benötigt nicht mal mehr das S2F Script :)

Aber mit VDSL50 hast Du eh keine Probleme bei fast allen Kombinationen.

Gruss
KlausBock

Bei mir geht alles mit
fw_C_Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.06.25-r-352M_OEM-avm_annexB

7570 Firmware mit DSL 9.10 Treiber wird mein upload langsamer

@ all
besten Dank, dann werde ich mich mal daran machen.
@ Klaus
Beste Grüße in meine Geburtsstadt aus dem dem Süden der Republik!

@tifa,
stimmt wohl, dass alles mit Deiner FW geht. Aber ein bisschen aktueller wär auch nicht schlecht ;)

Ich würde dann doch lieber die fw_C_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-0-sp2fr-09.12.15-r-722M-1139_OEM-avm_annexB.image
empfehlen.

Hat bei mir ohne Probleme funktioniert und ist nicht im Labor Status.

Das Problem mit den 7570 VDSL Treiber habe ich auch, deshalb habe ich es bei der T-Home FW als Basis belassen.

Gruss
KlausBock

Edit: @doublyou: Danke für die Blumen und Gruss zurück ;)

Leider mit neue Firmware bekomme ich keinen vollen upload
deswegen immer noch alte ... es geht doch alles und super stabil

Vor 2 Tagen hab ich alles Probiert 7570 FW eine 7270/54.04.80
Upload @ 8448 stat 10044

naja muss halt beim alte bleiben :confused:
und es gibt noch user wo mit DSL 9.10 treiber upload Probleme haben
ich bin ja nicht der einzige

@tifa:

also bei mir hat das SP920 immer mit (der T-Home FW) 51384/10044 Down/Up gesynct. Mit der 7570 hatte ich 51392/10008 (also als Treiber 9.10.3.7.1.2 V).
Die Fehler sind zudem auch höher gewesen.

Aber auch hier gilt immer -> Es ist nicht immer alles gleich, man muss schon selber probieren was bei einem wie läuft ;)

Zudem wollte ich mir gleich im Vorfeld die Frage ersparen "Wo bekomm ich denn die 65.04.71 und 54.04.76 her ?"

Gruss
KlausBock

Bis auf DECT habe ich alle Funktionen in Verwendung. DECT hatte ich nur kurz angeschlossen, lief gut, aber da ich hinter der Fritze noch eine bessere Telefonanlage habe, wo auch das DECT drüber laufen soll, habe ich es nicht in dauerhafter Verwendung.

Für Faxe nutze ich keinen analogen Port, sondern die interne Fax-Funktion der Fritz!Box sowohl zum Versand als auch zum Empfang (zusätzlich für Faxe, die in Papierform vorliegen ist noch ein Multifunktionsgerät über die Telefonanlage am S0 vorhanden).

Installiert habe ich 7570-Software mit der .76.

Anhänge

• 7570-Software.PNG
    7570-Software.PNG
    60.8 KB · Aufrufe: 28
Zudem wollte ich mir gleich im Vorfeld die Frage ersparen "Wo bekomm ich denn die 65.04.71 und 54.04.76 her ?"

Nix da - Ernest015

Wenn ich mit 9.10 selbe upload hätte wie du
ich würde letzte 7570 fw benutzen

@tifa,

Danke für das Angebot. Aber ich weiss wo ich alte FW's herbekomme, s. meinen Beitrag hier ;)
Ausserdem fahre ich fast immer die Neuste FW, also aktuell die
fw_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-16334-sp2fr-10.01.22-r-771M-1156_OEM-avm_annexB.image
Habe bislang noch keine Probleme gehabt und so ein Downgrade möchte ich auch nicht mehr machen, da doch einige Funktionen in der Zwischenzeit dazugekommen sind :cool:

Gruss
KlausBock

P.S. @mobafan: An was für einem DSLAM hängst Du denn?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.