Frage:Asterisk + FritCard + unbekannte nummer umleiten

TheIch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Huhu,
Ich habe ein kleines Projekt vor und somit müsste ich zunächst wissen, ob überhaupt die Harware dazu ausreichend ist.

Und zwar hängt an dem NTBA eine Digital/Analog-Wandler-Box fürs Fax, eine ISDN-DECT-Telefon"anlage" und ein Rechner.
Der Rechner ist ein recht schwacher, dafür aber Energiesparender Geode-300MHz Rechner mit einer FritzCard PCI.

Ich möchte gerne unbekannte Anrufer umleiten und dazu auffordern, ihre Telefonnummer einzugeben (habe ich in diesem Forum schon irgendwo gelesen) und danach sollten sie mit der eingebenen Nummer zu mir durchgestellt werden.

Fragen:
-------
1.) Geht das annehmen - umleiten mit eingegebener Rufnummer mit der FritzCard oder brauche ich dazu eine, die diesen "NT-Modus" unterstützt?
2.) Würde der 300MHz-Rechner reichen, oder brauch der Asterisk viel Leistung? (Es läuft ein LinuxFromScratch, also komplett auf das System angepasst.)
3.) Lieber Asterisk 1.4 oder kann man schon guten Gewissens 1.6 nehmen?
4.) mISDN oder Capi, was sollte ich nutzen bzw. muss ich nutzen?

Hoffe jemand kann mir dazu die Fragen beantworten, damit ich mit dem Projekt beginnen kann.

Danke schonmal fürs Lesen
Gruß
Arne

Zuletzt bearbeitet:
1.
Fritzcard direkt am NTBA kein Problem

2.
wird ein wenig knapp, probieren würd ich es trotzdem. Wieviel Speicher ist den drin, sollten schon 256MB sein...

3. 1.4

4.
ist Glaubensfrage, funktioniert beides, ich mach es mit mISDN

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.