Frage bezüglich AVM WLAN Repeater

Nomax2000

Mitglied
Mitglied seit
15 Jun 2008
Beiträge
468
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Guten Morgen,

ich möchte mein WLAN gerne erweitern. In Verbindung mit meiner FB7390 bietet der WLAN Repeater sich an. Nun habe ich mir noch mal die Spezifikationen angesehen und musste feststellen, dass der Repeater "nur" 2,4GHz ODER 5GHz Netze unterstützt.

Meine Frage ist nun, ob schon jemand vernommen hat, dass eine neue Version kommt die beide Netze parallel unterstützt, wie es auch die neuen Fritzboxen machen? Sollte doch nicht so abwegig sein.
 
Hallo,

Leider wird Dir ausser AVM diese Frage wohl keiner beantworten können :noidea:
 
Die Frage kannst du besser selber >>>da<<< stellen.
 
Selbstverständlich bin ich auch selbst auf die Idee gekommen AVM selbst zu fragen. Die Antwort möchte ich euch nicht vorenthalten:

Sehr geehrter Herr H.....,

vielen Dank für Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge,
sie wurden von mir gerade an den dafür zuständigen Produkt-
manager im Hause AVM weitergeleitet. Ob und ggf. wann eine
Umsetzung erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings
noch nicht fest. Generell gilt aber natürlich, dass unsere Produkte
von der Nachfrage und den Verbesserungsvorschlägen/Wünschen
der Kunden "leben", so wurden auch in der Vergangenheit bereits
unzählige Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt (nicht
selten schon direkt in der nächsten Version).

Freundliche Grüße aus Berlin

Ich bin ein wenig überrascht, da ich mir nicht vorstellen kann der erste mit der Idee zu sein. Nun ja. Ich fände es naheliegend, wenn ich einen Router mit dualem WLAN anbiete, das dies auch der Repeater beherrscht.
 
Hallo,
Der erste bist Du sicherlich nicht. Du hast genau den Text bekommen, den ich in einem anderen Zusammenhang bekommen habe.
Es ist für AVM halt nur die Frage, wie hoch sind die zu erwartenden Kosten, der Zeitaufwand, müssen sie erst eine Bedarfsanalyse machen, .....

Da wird nicht mal schnell eben ein neues Produkt aus dem Hut gezogen. Bisher hat AVM ja auch nur eine(!) Box, die das duale WLan beherrscht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.