Mein Dslam Minimum Upload ist eingestellt bei 1664 aber meine Leitung gibt das garnicht her. Bringt mir das Probleme?
Nein. Die Einstellungen haben keinen Einfluss auf die DSLAM Datenraten.Ist vielleicht oben im Reiter "Einstellungen" was falsch?
Ähh, tut mir leid, aber das kann ich gar nicht nachvollziehen ... :noidea:Da kann man ja zwischen max. Stabilität und max. Performance wählen... Das würde das erklären...
Nein, es ist ein DSL2+ Anschluss. Die sind grundsätzlich mit adaptiver Aushandlung (also RAM). Die momentan anlaufende RAM Initiative der T-Com bezieht sich auf "alte" DSL Anschlüsse (ohne das "2+" im Namen).Was anderes: Könnte das ein DSLRAM Anschluss sein?
Das ist richtig, die Werte ändern sich in gewissen Grenzen. Aber nicht die für minimale und maximale DSLAM Datenrate.Ich dachte nur, wenn man die Einstellungen dort verändert Ändert man auch die von der Fritzbox angezeigte Leitungskapazität und damit ggf. auch die aktuell angezeigte Datenrate...
Genau letzteres passiert: Der Anschluss synchronisiert nicht mehr.Was würde denn normalerweise passieren wenn der min. DSLAM-Datenrate Wert unterschritten wird? Gehen dann bei der Telekom die Alarmglocken an oder synchronisiert sich der Anschluss nicht mehr...?
Im Grunde gibt es keinen Unterschied: RAM ist RAM. Nur hat die T-Com DSL Anschlüsse immer ohne RAM geschaltet, und DSL2+ Anschlüsse mit RAM. Jetzt fangen sie an, für alte DSL Anschlüsse RAM "nachzuliefern".Das mit dem RAM wusst ich nicht das das dabei unterschiede gibt...