Hallo verehrte Foren-Mitglieder,
ich habe ein kleines Problem bei der Realisierung einer Anbindung unserer Telefonanlage an unser CRM-System. Wir verwenden eine Asterisk-basierende Astimax-Telefonanlage und Snom 360-Telefone mit Firmware 7.3.7.
Wir möchten, dass die Telefonanlage bei einem eingehenden Anruf im CRM-System nach dem Namen des Anrufers sucht und diesen als Anrufer (CallerIDName) anzeigt. Wir haben leider keinen Vollzugriff auf Asterisk, jedoch einen Zugriff über den Asterisk Call Manager Proxy.
Ich habe versucht, die Variable "CallerIDName" eines bestimmten Kanals beim Event "Newstate" zu setzen und erhalte dann auch eine "Success"-Meldung. Die Telefone zeigen jedoch weiterhin die alte Information an (die Astimax sendet bei externen Anrufern die Caller ID + die angerufene Nebenstelle als CallerIDName). Ich kenne mich mit dem SIP leider gar nicht aus. Wo könnte das Problem liegen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Thorsten
ich habe ein kleines Problem bei der Realisierung einer Anbindung unserer Telefonanlage an unser CRM-System. Wir verwenden eine Asterisk-basierende Astimax-Telefonanlage und Snom 360-Telefone mit Firmware 7.3.7.
Wir möchten, dass die Telefonanlage bei einem eingehenden Anruf im CRM-System nach dem Namen des Anrufers sucht und diesen als Anrufer (CallerIDName) anzeigt. Wir haben leider keinen Vollzugriff auf Asterisk, jedoch einen Zugriff über den Asterisk Call Manager Proxy.
Ich habe versucht, die Variable "CallerIDName" eines bestimmten Kanals beim Event "Newstate" zu setzen und erhalte dann auch eine "Success"-Meldung. Die Telefone zeigen jedoch weiterhin die alte Information an (die Astimax sendet bei externen Anrufern die Caller ID + die angerufene Nebenstelle als CallerIDName). Ich kenne mich mit dem SIP leider gar nicht aus. Wo könnte das Problem liegen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Thorsten