.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[FRAGE] Das Feature "Dialog-Info Call Pickup" mit Asterisk nutzen - wer ruft an?

Dieses Thema im Forum "snom" wurde erstellt von cervi, 30 Sep. 2006.

  1. cervi

    cervi Neuer User

    Registriert seit:
    12 Apr. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie kann ich sehen WER bei einer überwachten Extension anruft? Ich habe "Dialog-Info Call Pickup" aktiviert, sehe aber nur meine entsprechende Ruftaste blinken. Laut SNOM Dokumentation sollte aber auch noch die Anrufernummer auf dem Display zu sehen sein.
    Ich habe mir ein NOTIFY von Asterisk genauer anscht und sehe, dass die Anrufernummer nicht übertragen wird. d.h. das SNOM hat notwendige Information garnicht.

    Geht dieses Feature nur mit SNOM's VoIP Lösung oder kriegt man dieses Feature auch mit Asterisk hin? Wo müsste ich drehen?

    Code:
    # Die überwachte Extension ist [B]**8[/B]
    # Ich bin [B]patrick[/B]
    # Der Anrufer ist nicht sichtbar
    
    Reliably Transmitting (no NAT) to 10.45.18.181:2141:
    NOTIFY sip:patrick@voipes SIP/2.0
    Via: SIP/2.0/UDP 10.45.0.1:5060;branch=z9hG4bK0fd76d90;rport
    From: <sip:**8@voipes;user=phone>;tag=as54e9c108
    To: <sip:patrick@voipes>;tag=21ko9lxfx3
    Contact: <sip:**8@10.45.0.1>
    Call-ID: 3c26700a3d09-7vxp3rkc3re3@snom360-000413232F78
    CSeq: 126 NOTIFY
    User-Agent: Asterisk PBX
    Max-Forwards: 70
    Event: dialog
    Content-Type: application/dialog-info+xml
    Subscription-State: active
    Content-Length: 215
    
    <?xml version="1.0"?>
    <dialog-info xmlns="urn:ietf:params:xml:ns:dialog-info" version="24" state="full" entity="sip:**8@voipes">
    <dialog id="**8" direction="recipient">
    <state>early</state>
    </dialog>
    </dialog-info>
    
     
  2. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich