[FRAGE DTMFBox] Webradio über Telefon hören & Telefonbuch per ansage!

Ramalxlama

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich hab eben bei freetz gesehen, mann kann mit madplay irgendwie webradio hören...

Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand son script hatt, nach folgendem aufbau ungefähr:
Mann nimmt sein telefon, ruft die nummer 123 an und dann spielt die box das radio am telefon ab... (oder noch besser, mann nimmt telefon und sagt Radio^^)

Und was ich noch fragen wollte, ist das möglich mit dtmf box, son script oder den so einzustellen, dass mann sagen kann wenn mann anruft?
z.B. ich nehme telefon drück auf die grüne taste (Nehme ab, sozusagen) und sage einfach julia, dann verbindet mich die box mit julia, deren nummer im fritzbox im telefonbuch eingetragen ist...

Das währe nämlich echt super!
Danke für Hilfe, Cheers :)

PS: ist es auch z.B. möglich, dann ich mit nem normalen telefon irgendwie auf skype anrufe?

LG, Grüße :)
Rama

Zuletzt bearbeitet:
Komisch Idee. :meinemei:
Wenn von dem Telefon dann die Musik zu hören ist, ist der Anschluss von aussen doch immer belegt.
Wozu brauche ich denn ein Telefon, an dem niemand anrufen kann? :noidea:
Da ist ein billiges Radio im Büro doch wesentlich praktischer.

Ach ja: Irgendwer soll auch schon Internet-Radios mit mit RJ45-Anschluss erfunden haben.... :-Ö

Joe

Bitte konstruktive Antworten :)

Hi,
Wenn von dem Telefon dann die Musik zu hören ist, ist der Anschluss von aussen doch immer belegt.
sollte doch die FREETZ!Box doch handeln können das bei Anruf die Musik unterbrochen wird und der Anruf auf die Leitung gelegt wird oder?

Da ist ein billiges Radio im Büro doch wesentlich praktischer.
Wenn du dort ein Radio aufbauen kannst ja.

Gruß.

hihi öhm mich auch nicht, ansonsten ist garantiert noch nen Telefon frei das klingeln könnte.
Nur musste ich das bisher alles was mit madplay zu tun hat verwerfen, weil sich beim kompilieren jedesmal nen massives Speicherleck aufgetan hat.
Genau sowas wollte ich bereits vor einem dreiviertel Jahr basteln, doch so lang madplay nich kompiliert ...

ich wollte sogar noch weitergehen ...
irgendwo stehn hier noch nen paar USB Lautsprecher.

*g*

Jetzt bin ich erst recht daran interessiert. Mit USB Lautsprecher wäre doch doch schon sehr gut. Da könnte ich mir vorstellen ne Fritzbox sogar ins Bad zu stellen um dann Internetradio im Bad zu hören *grins*

Die WLAN Radios sind ja leider alle noch sehr teuer :(

ohja .... ;-D
Das wär dann Schritt 2 gewesen .. zur not auch mit nem BT Handy

BT wäre doch auch gut. Geht es nicht ein BT stick in die Fritzbox zu stecken und mit BT Boxen den Ton zu bekommen? vlt. wäre das einfacher zu realisieren :)

MadPlay auf FONx legen, wie genau?

Hi,

ich habe mal heute verucht mir ein Freetz mit den gewünschten Sachen zu bauen. Kann es sein das ich die DTMF-Pakete benötige um das WebRadio auf einen FON1 zu bekommen?

Im Forum finde ich das es mit Asterisk und MadPlay (MAD) gehen soll auf FON1 WebRadio zu bekommen, geht das auch ohne Asterisk?

Könnte mal ein "erfahrener" Freetz-Entwickler / User mal mit versuchen Madplay mit FON1 zu verbinden?

Gruß.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.