.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[FRAGE DTMFBox] Webradio über Telefon hören & Telefonbuch per ansage!

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Ramalxlama, 15 März 2009.

  1. Ramalxlama

    Ramalxlama Neuer User

    Registriert seit:
    22 Okt. 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Ramalxlama, 15 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2009
    Hi, ich hab eben bei freetz gesehen, mann kann mit madplay irgendwie webradio hören...

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand son script hatt, nach folgendem aufbau ungefähr:
    Mann nimmt sein telefon, ruft die nummer 123 an und dann spielt die box das radio am telefon ab... (oder noch besser, mann nimmt telefon und sagt Radio^^)

    Und was ich noch fragen wollte, ist das möglich mit dtmf box, son script oder den so einzustellen, dass mann sagen kann wenn mann anruft?
    z.B. ich nehme telefon drück auf die grüne taste (Nehme ab, sozusagen) und sage einfach julia, dann verbindet mich die box mit julia, deren nummer im fritzbox im telefonbuch eingetragen ist...


    Das währe nämlich echt super!
    Danke für Hilfe, Cheers :)

    PS: ist es auch z.B. möglich, dann ich mit nem normalen telefon irgendwie auf skype anrufe?

    LG, Grüße :)
    Rama
     
  2. WLAN-VoIP-Fan

    WLAN-VoIP-Fan Mitglied

    Registriert seit:
    28 Nov. 2005
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    schliesse mich der Suche nach einem solchen Script an.

    Gruß.
     
  3. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    4,853
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Komisch Idee. :meinemei:
    Wenn von dem Telefon dann die Musik zu hören ist, ist der Anschluss von aussen doch immer belegt.
    Wozu brauche ich denn ein Telefon, an dem niemand anrufen kann? :noidea:
    Da ist ein billiges Radio im Büro doch wesentlich praktischer.

    Ach ja: Irgendwer soll auch schon Internet-Radios mit mit RJ45-Anschluss erfunden haben.... :-Ö

    Joe
     
  4. WLAN-VoIP-Fan

    WLAN-VoIP-Fan Mitglied

    Registriert seit:
    28 Nov. 2005
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bitte konstruktive Antworten :)

    Hi,
    sollte doch die FREETZ!Box doch handeln können das bei Anruf die Musik unterbrochen wird und der Anruf auf die Leitung gelegt wird oder?


    Wenn du dort ein Radio aufbauen kannst ja.

    Gruß.
     
  5. visiomr2008

    visiomr2008 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mich ruft eh keiner an *grins*

    Ich finde die Idee auch sehr gut. Bin daran interessiert :)
     
  6. pengu

    pengu Mitglied

    Registriert seit:
    18 Sep. 2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    hihi öhm mich auch nicht, ansonsten ist garantiert noch nen Telefon frei das klingeln könnte.
    Nur musste ich das bisher alles was mit madplay zu tun hat verwerfen, weil sich beim kompilieren jedesmal nen massives Speicherleck aufgetan hat.
    Genau sowas wollte ich bereits vor einem dreiviertel Jahr basteln, doch so lang madplay nich kompiliert ...

    ich wollte sogar noch weitergehen ...
    irgendwo stehn hier noch nen paar USB Lautsprecher.

    *g*
     
  7. visiomr2008

    visiomr2008 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt bin ich erst recht daran interessiert. Mit USB Lautsprecher wäre doch doch schon sehr gut. Da könnte ich mir vorstellen ne Fritzbox sogar ins Bad zu stellen um dann Internetradio im Bad zu hören *grins*

    Die WLAN Radios sind ja leider alle noch sehr teuer :(
     
  8. WLAN-VoIP-Fan

    WLAN-VoIP-Fan Mitglied

    Registriert seit:
    28 Nov. 2005
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #8 WLAN-VoIP-Fan, 26 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2009

    Anhänge:

  9. pengu

    pengu Mitglied

    Registriert seit:
    18 Sep. 2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ohja .... ;-D
    Das wär dann Schritt 2 gewesen .. zur not auch mit nem BT Handy
     
  10. visiomr2008

    visiomr2008 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    BT wäre doch auch gut. Geht es nicht ein BT stick in die Fritzbox zu stecken und mit BT Boxen den Ton zu bekommen? vlt. wäre das einfacher zu realisieren :)
     
  11. WLAN-VoIP-Fan

    WLAN-VoIP-Fan Mitglied

    Registriert seit:
    28 Nov. 2005
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    MadPlay auf FONx legen, wie genau?

    Hi,

    ich habe mal heute verucht mir ein Freetz mit den gewünschten Sachen zu bauen. Kann es sein das ich die DTMF-Pakete benötige um das WebRadio auf einen FON1 zu bekommen?

    Im Forum finde ich das es mit Asterisk und MadPlay (MAD) gehen soll auf FON1 WebRadio zu bekommen, geht das auch ohne Asterisk?

    Könnte mal ein "erfahrener" Freetz-Entwickler / User mal mit versuchen Madplay mit FON1 zu verbinden?

    Gruß.