Frage eines Greenhorn zu Asterisk

J.Lu

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo miteinander!

Ich habe mich mal ein bisschen mit VoIP vertraut gemacht und hier gelandet. Nun würde ich gerne meine Telefon Gespräche mit VoIP über die vorhandenen Telefone erledigen.

aktuelle Konfiguration:

TK-Anlage: Eumex 322PCI mit internem S0
daran hängt ein Sinus 45P ISDN (baugleich mit der Siemens Gigaset Serie Nummer weiss ich gerade nicht) mit einem Gigaset 4000 Comfort Mobilteil
desweiteren hängen noch zwei analoge Telefone an der Anlage

Mein Wunsch wäre es wenn die ausgehenden Telefon Gespräche über VoIP gehen würden (ich nutze iPhone von freenet) die Service Nummern sollten aber über ISDN nach aussen gehen. Die eingehenden Gespräche sollten ganz normal auf die den Telefonen zugewiesenen MSN gehen.

Jetzt stellt sich allerdings die Frage der Umsetzung. Das ein Asterisk Server her muss ist mir klar aber wie man den am besten einbindet und was man für HW benötigt wäre schon schön zu erfahren.

Würde ein Pentium MMX 200MHz als Basis ausreichen?

Ich hoffe Ihr greift einem Neuling wie mir ein wenig unter die Arme!

mfg J.Lu
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.