.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Frage eines Greenhorn zu Asterisk

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von J.Lu, 15 Okt. 2004.

  1. J.Lu

    J.Lu Neuer User

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo miteinander!

    Ich habe mich mal ein bisschen mit VoIP vertraut gemacht und hier gelandet. Nun würde ich gerne meine Telefon Gespräche mit VoIP über die vorhandenen Telefone erledigen.

    aktuelle Konfiguration:

    TK-Anlage: Eumex 322PCI mit internem S0
    daran hängt ein Sinus 45P ISDN (baugleich mit der Siemens Gigaset Serie Nummer weiss ich gerade nicht) mit einem Gigaset 4000 Comfort Mobilteil
    desweiteren hängen noch zwei analoge Telefone an der Anlage

    Mein Wunsch wäre es wenn die ausgehenden Telefon Gespräche über VoIP gehen würden (ich nutze iPhone von freenet) die Service Nummern sollten aber über ISDN nach aussen gehen. Die eingehenden Gespräche sollten ganz normal auf die den Telefonen zugewiesenen MSN gehen.

    Jetzt stellt sich allerdings die Frage der Umsetzung. Das ein Asterisk Server her muss ist mir klar aber wie man den am besten einbindet und was man für HW benötigt wäre schon schön zu erfahren.

    Würde ein Pentium MMX 200MHz als Basis ausreichen?

    Ich hoffe Ihr greift einem Neuling wie mir ein wenig unter die Arme!

    mfg J.Lu