[Frage] FB 7170 an den Hauptrouter(7270) Über lan 1 verbinden

Abi 3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen..:D
in den ferien wollte ich meine Netzwerk bisschen vergrößern.. ich hab eine alte 7170 so rumliegen.. meine haputrouter ist 7270..

wenn ich in der garten ins internet möchte hab ich kein Wlan von 7270.. deswegen hab ich auch den 7170 als reperter gemacht... aber das gefähllt mir nicht.. ich hab niee den vollen internet geschweindigkeit bekommen.. für eine seite hat es minuten gedauert.. deswegen hab ich es wieder abgemacht..

aber als ich bisschen gegoogelt hab sah ich das ich es auch Lan 1 verbinden kann..

mein plan: 7170 an 7270 mit lan verbinden.. und denn nähe des garten legen und von den aus mit Wlan in internet reingehen..`ist es möglich?

ich hab gestern den kompletten tag versucht.. abber es kalppt nicht.. wenn ich meine 7170 an den 7270 mit lan anschliße.. und die paar einstellungen mache (beim 7170) dann hängen beide Boxen.. ich muss dann beide Boxe neu resetten und alle einstelungen neu angeben..

ich weiß auch nicht welche einstellungen ich machen muss.. es gibt so eine kurze video auf de hompage von AVM aber da kann man es auch nicht so gut verstehen..

die seriennr. von mein 7170 ist xxxx.259.00.016.xxx

können sie mir kurz erklären was ich bei beiden router ändern soll..`welche einstellungen ich machen muss´..?

muss ich eigentlich bei dem 7270 was änderen..`?

eigentlich muss ich doch bei dem 7170 den lananschluss 1 verbinden.. und unter expertenansicht "internetzugang über Lan 1" nehmen oder..? und weiter?

da unten bekomm ich immer so Ip´s und Subnetzmaske und so DNS sachen auch.. aber bei mir steht der Standard-Gateway iummer 0.0.0.0

und deswegn kann ich nicht direkt übernhemen drücken.. was muss ich da eingeben`?

naja ich warte auf euren hilfe.. vielen dank schon..;)

lg

ABI

PS: sry wenn ich das thema neu aufgemacht hab aber ich hab niregenswo was richtiges für mein problem gefunden..!

Hi Abi,

zunächst mal willkommen im Forum.

mein plan: 7170 an 7270 mit lan verbinden.. und denn nähe des garten legen und von den aus mit Wlan in internet reingehen..`ist es möglich?

Klar geht das.

ich hab gestern den kompletten tag versucht.. abber es kalppt nicht.. wenn ich meine 7170 an den 7270 mit lan anschliße.. und die paar einstellungen mache (beim 7170) dann hängen beide Boxen..

Ich vermute Du hast den Fehler gemacht, die LAN-Verbindung bei noch laufendem WDS zu konfigurieren. Das gibt dann sowas wie eine "Rückkopplung".

Also zuerst WDS ausschalten.
Die 7270 bleibt ansonsten unverändert.
Die 7170 dann direkt mit Deinem PC verbinden und konfigurieren.
Wenn fertig, per LAN an die 7270 hängen.

eigentlich muss ich doch bei dem 7170 den lananschluss 1 verbinden.. und unter expertenansicht "internetzugang über Lan 1" nehmen oder..? und weiter?

Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)

IP-Adresse aus dem gleichen Subnetz, aber unterschiedlich von anderen Geräten.
Subnetzmaske von Deinem Netz. Vermutlich 255.255.255.0
Gateway und DNS die IP-Adresse der 7270

Das sollte eigentlich alles gewesen sein.

erstam vielen dank für deine hilfe..:D

......

wenn das geht.. dann versuch das das schnell..;)

......

nee.. das hab ich direkt am anfang gedacht und deswegen hab ich es auch amfang schon ausgeschaltet..:D

.......

jaa.. ich bin schon dran.. aber wenn ich jetzt beim 7170

1. Internetzugang über Lan 1 mache..

2.Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client) mache..

3. was soll ich beim IP-Adresse Manuell festlegen machen..?

Ip Adresse : 192.168.178.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standard-Gateway: 0.0.0.0 (?????? was soll ich hier machen?)
Primärer DNS-Server: 192.168.180.1 (bleiben das gleich)=?
Sekundärer DNS-Server: 192.168.180.2 (bleiben das gleich)=?

und was muss ich noch veränderen?:D oder wars das schon..?

naja ich warte mal aud deinen antwort..:D:D danke danke..

lg

ABI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
......

Das habe ich doch in meinem letzten Post schon geschrieben.

IP-Adresse eine freie in Deinem Netz. 192.168.178.1 ist mit größter Wahrscheinlichkeit falsch, denn die hat vermutlich Deine 7270.

Subnetzmaske ist vermutlich richtig. Aber auch das kannst nur Du wissen.

Gateway und DNS-Server die IP-Adresse Deiner 7270.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin @all, unterlasst bitte diese unsinnigen Vollzitate. Die nächsten werden mit Punkte belohnt!!!

ok dann mach ich z.b den IP-adresse 192.168.172.2

den Subnetzmaske hab ich nicht geänderdt dann ist es auch richtig..:D

aber die anderen dinger.. soll ich da jetzt einfach 192.168.178.1 schreiben..`?

das ist dioch eig. meine ip adresse von 7270.. oder.? weill ich hab da garnischt anderes veränderet...!

Die Netzwerkeinstellungen Deiner 7270 findest Du in der 7270 unter System -> Netzwerk -> IP-Einstellungen -> IP-Adressen

Vermutlich 192.168.178.1, wenn Du nichts verändert hast.
Probier's halt einfach mal aus.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.