[FRAGE] FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen

MrKy

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2005
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo @ll!

Ich habe seit letzter Woche die FBF5050 in Betrieb, und bisher klappt alles auch bestens.
Für mich ungewohnt ist lediglich, daß die FBF sofort mit dem Windows-Start eine Internetverbindung aufbaut.
Dies kann ich doch umgehen, wenn ich "FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen" im fritz.box-Menü aktiviere, oder?
Ich hab das auch bereits getestet, nur konnte ich dann nicht mehr mittels http://fritz.box in die FBF hinein! Und genau das möchte ich ja weiterhin!
Ich glaube, daß das Problem darin liegt, weil ich, sobald ich übers DFÜ-Netzwerk eine DSL-Verbindung aufbaue, unter Windows in der Netzwerkumgebung für die LAN-Verbindung eine vordefinierte IP-Adresse verwende.
Sobald ich aber nun die IP-Adresse automatisch beziehe wird die Verbindung wieder über die in der FBF gespeicherten Daten aufgebaut.
Frage: wie kann ich es schaffen eine DSL-Verbindung übers DFÜ-Netzwerk aufzubauen und gleichzeitig noch mittels "fritz.box" in die FBF zu gelangen?
Über Hilfe wäre ich dankbar.

MfG


MrKy
 
Hallo MrKy,

da müsste man hinbekommen:

In der FB unter Internet / Zugangsdaten / Anschluß: "Internetzugang über DSL" wählen.

Betriebsart: "Fritz!Box als DSL-Modem nutzen"

Die FB stellt jetzt die Verbindung nur noch per DFÜ-Eintrag her.

Anschließend noch die LAN-Verbindung auf DHCP einstellen oder die IP-Daten (incl. Gateway und DNS-Server) manuell eintragen.

Gruß Chili
 
@Chili:
Also, ich kann Dir eigentlich bis zum letzten Punkt sehr gut folgen, nur da muß ich jetzt noch einmal genauer nachfragen:
-die LAN-Verbindung auf DHCP einstellen mache ich unter Eigenschaften von Netzwerkverbindung->LAN-Verbindung->TCP/IP->Erweitert? Dort steht bei mir dann DHCP aktiviert, solange ich IP-Adresse und DNS-Serveradresse automatisch beziehe.
Wenn ich nun allerdings meinetwegen die IP-Adresse 192.168.1.10 verwende, so steht unter "Erweitert" nix mehr von "DHCP aktiviert".
Ist das dann richtig so?

MrKy
 
Dir ist aber schon bewußt, dass die FBF dann nicht mehr für VoIP benutzt werden kann!?

VoIP über die FBF funktioniert NUR, wenn die FBF eigene Zugangsdaten hat,
und sollte daher sowieso ständig online sein!

Nachtrag:
Wenn du nicht mehr mit http://fritz.box auf die Box kommst,
dann probier halt mal http://192.168.178.254 . ;)
 
Dass die FBF dann nicht mehr für VoIP benutzt werden kann, das ist mir gerade auch gewahr geworden! :eek:
Thema ist abgehakt.

MrKy
 
Du kannst aber problemlos Deine Netzwerkverbindung am PC deaktivieren, wenn Du nicht ständig online sein möchtest.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.