[Frage] Fritzbox 7570 + Telekom IP Anschluss

lllichhaltlll

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich hätte kurz eine Frage an euch:
Ich besitze einen zur Fritzbox (7570) umgebauten Speedport und einen VDSL Anschluss 50.
Nun da mir die Telekom jetzt den Anschluss auf IP umstellen möchte ( AnnexJ) und meine Fritzbox das ja nicht kann,
wollte ich Fragen ob es gehen würde wenn ich lediglich ein AnnexJ Modem vor die Fritzbox schalte?
Und ob ich in diesem Aufbau ein SIP Wlan Telefon nutzen könnte.


Schematisch:

PSTN/WAN------AnnexJ_Modem-----Fritzbox------Lan----SIP_Wlan_Telefon


Vielen Dank im Vorraus.
 
Bekommst du dann nur noch einen ADSL-Anschluss?
Bei VDSL gibt es nämlich kein Annex J und deine Fritzbox 7570 funktioniert auch an einem IP-Anschluss mit VDSL.
 
VDSL Anschluss 50.
Nun da mir die Telekom jetzt den Anschluss auf IP umstellen möchte ( AnnexJ

Soweit ich weis giebt es Annex J nur Bei ADSL+ und nicht bei VDSL.

Ich denke eher das hier Vectoring (100MB) geschaltet wird - aber da geht die 7570 auch nicht.

Edit: Kunderbunter war etwas schneller :(
 
Nein ADSL auf keinen Fall das ist in meinem Fall nicht verfügbar. Ich habe VDSL und behalte dieses nätürlich auch, halt nur IP.
Heisst das das meine Kiste weiter funktioniert und mich die Herrschaften ein wenig auf den Arm genommen haben?
 
Das können wir nicht beurteilen, weil wir nicht Zeuge deines Gespräches waren. ;)
Die Aussage Annex J ist auf jeden Fall falsch.
 
Irgendwann wird Vectoring kommen, die Umrüstung ist für alle LCs vorgesehen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.