Frage: FritzBox an FritzBox anschlißen

fritzi*2010

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage.
Folgendes Szenario. Wir haben 2 Wohnungen die etwas weiter auseinanderliegen.

In Wohnung A befindet sich der Telefonanschluss mit der Fritzbox. Der Computer in Wohnung B ist mittels Netzwerkkabel mit der Fritzbox in Wohnung A verbunden.

Nun würde ich gerne auch in Wohnung B ein Telefon anschließen. Muss ich hierzu ein weiteres Kabel ziehen?? Da ich VOIP-Rufnummern nutze, hatte ich folgende Idee, weiß aber nicht wie das angeschlossen werden soll und was ich beachten muss.

Ich habe noch eine weitere Fritzbox, die ich nun an das Netzwerkkabel gern anschließen würde. Kann ich diese Fritzbox, die sich nun in Wohnung B befindet das gezogene Netzwerkkabel das mit der Fritzbox die in Wohnung A steht und mit dem Telefonanschluss ist verbinden und dort meinen Computer anschließen und auch ein analoges Telefon und was muss ich beachten!

Danke vorab für die Hilfe!
Viele Grüße!

Guude, und Willkommen im Forum....

ersteinmal die klärenden Fragen:

Welche Fritzboxen kommen mit welchem Firmwarestand und mit welchem Provider zum Einsatz..? ;)

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
Hallo und danke für die schnelle Antwort. Sorry! Das habe ich vergessen ;-).

In Wohnung A befindet sich die Fritzbox 7712
im Schrank habe ich für Wohnung B noch eine Fritzbox 7050.

Wenn ich Glück habe kann ich auch, wenns mit der 7050 nicht geht irgendwo ne 7270 her organisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Fritzi,
Willkommen im Forum.
Lege Dir doch kurz eine Signatur zu. Das klärt dann schon einmal viele Fragen im Vorfeld.

Wenn Du eine 2x 7170 oder 2x 7270 oder jeweils eine hättest, könntest Du vesuchen, diese per WDS zu verbinden und einen Sip-Server zu installieren. Beides findes Du in meiner Signatur.

Ich konnte dazu nix finden, aber ich gehe dann nach Euren Aussagen davon aus, das die 7112 in der 76er FW keinen SIP-Server drin hat?

Weil WDS wäre ja nicht das Problem, das ginge ja auch mit den vorhandenen Boxen.

Lt. der Beschreibung vom AVM (in meiner Sig) geht das mit der 7170 oder 7270. Andere scheinen die Funktion nicht zu haben. Bis auf die hier viel diskutierte/spekulierte neue Box.

danke auf jeden fall schon mal für den hinweis! ich werd mir das am wochenende dann mal in ruhe anschauen. mit einer anderen box scheints aber wohl leider nicht zu gehen, oder? :( bzw. halt mit denen die ich hier habe...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.