Frage Geschwindigkeitsaushandlung Fritz

martin_dia

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2007
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Das ist meine erste Frage hier, lese schon länger mit habe aber noch nichts entsprechendes gefunden:

Gibt es für die Fritz box (habe eine 7170 xx.04.29) eine Modifikation um in die Geschwindigkeitsaushandlung des Modems beim "Training" einzugreifen.
Ich habe das Problem dass bei meinem DSL2000 Vertrag ein "offener"ADSL2+ Port verwendet wird. D.h. mein Fritz steigt mit 10000 bis 13000 kbits/s ein, um dann eine SNR von 1-2 zu haben (Dämpfung der Leitung 28db).
Jegliche Störungen im Netz führen bei mir dann zu Syncverlusten da weder Bitswapping noch Seamless Rate adaption in meiner Vermittlungsstelle eingestellt ist.
Leider versteht das mein Provider nicht und nun sind schon diverse Störmeldungen am Laufen wobei das Problem ganz einfach zu lösen wäre, nämlich die maximale Synrate zu begrenzen.

Gibt es für die Fritz box ein "Hack" um diese Eigenschaften einzustellen.
Für andere Modems (meist Thomson) gibt es ein Tool (DMC-Tool) bei dem ich die auszuhandelnde SNR einstellen kann und somit das Modem "sicherer" betreiben kann.
Gruss
Martin
 
würde mich auch interessieren hab in den letzten 2 tagen massive verbindungsstörungen an meinem 16k anschluss, starkes rauschen in der leitung was man sogar im telefon hören kann. kann ich der fritzbox irgendwie sagen verbinde dich nur mit 6000 oder 2000. weil jetzt springt sie immer auf 16000 dann runter auf 13000 dann weiter runter auch 8000 und verliert dann wieder das signal und wechselt wieder auf 16000 und so weiter. das nervt. Bis das behoben ist wärs gut wenn ich einfach fest bei einem wert bleiben könnte
 
sieht nicht gut aus... hab genau das gleiche wie martin.
Klingt nach Freenet :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.