.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[FRAGE] Gibt es schon Clients speziell für Windows x64?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von der_Gersthofer, 6 Aug. 2005.

  1. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Gibt es schon VoIP-Clients die speziell für Windows x64 programmiert wurden?
     
  2. tscoreninja

    tscoreninja Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dumme Frage: Wieso? Was soll das bringen?

    Da ja auch x32 Programme unter Win x64 laufen, und VoIP wohl kaum an der Adressierungsgrenze von 4GB für x32 Programmen scheitert, sehe ich da ehrlich gesagt wenig Sinn (nur bestimmte Datentypen sind bei x64 Code größer, z.B. Speicheradressen, was z.B. bei Datenbankprogrammen die effizientere Verwaltung großer Datenmengen erlaubt, bei VoIP Clients IMHO aber nur das Programm größer machen würde...).
    BTW, nötig ist (bei sauberem Programmquelltext!) übrigens kein Umprogrammieren, sondern nur eine Neu-Übersetzung. D.h. die meisten Open-Source Softphones sollte man selbst für Win x64 übersetzen können, entsprechende Entwicklerwerkzeuge vorausgesetzt...

    Grüße,
    TSCoreNinja
     
  3. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das war nicht meine Frage; ganz einfach nur: gibt es z.B. Skype speziell für x64 oder sonst einen SIP-Client der explizit für x64 geschrieben wurde.
    Mir ist durchaus bewusst, dass die meisten 32bit Programme unter Windows x64 laufen...