Frage: Ist mit O2 (in der Homezone) auch Call by Call mögl..

petro

Mitglied
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
655
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo Freunde

Meine Schwester will nun auch Ihr Telekom-Fetsnetzanschluss abmelden weil sie ja schon seit Langem O2 hat.
Sie will nun wissen ob sie auch mit O2 in der Homezone (ist ja dann quasi ein Festnetzanschluss) die günstigen Call by Callanbieter wie mit dem normalen (echtem) Festnetz nutzen kann.

Da ich denke das hier einige O2-Mutzer sind, wird das vielleicht Jemand wissen.

Entschuldigt bitte dieses Artfremde Thema, hat ja nichts mit VoIP zu tun.
Ich hatte aber keine Lust mich erst wieder extra bei einem Art Handyforum anzumelden, wegen dieser Frage.

Danke für Infos.
Gruss Petro
 
Klappt nicht. CbC geht nur mit Telekom-Anschlüssen. Geht auch nicht, wenn Du z.B. einen Anschluß von Arcor hast.
 
Ja ist ja klar...jetzt fällts mir ein, die müssen (die Call by Call-Anbieter) ja wissen von welchem Anschluss Call by Call benutzt wird damit die zu Ihrer Kohle kommen über die Telekomabrechnung.
 
Hallo

was Geht ist COCO mit Recall, das wären dann 2 mal 0.0169 EUR bei Sekundentakt oder 2 mal 0.0152 EUR bei Minutentakt.

Da ganze dann innder Homezone.

Gruß

voip-now.de
 
COCO....klingt ja unteressant, ist ja immer noch billiger als in der Normalzeit mit 7 Cent/Min. aus der Homezone bei O2 zu Festnetz-Telekom und ab 18 Uhr für 3 Cent/min.

Hast du nähere Infos zu "COCO" ??
 
Hi petro
Schau mal hier vorbei. Da findest du Informationen zu Coco

google nach "coco recall" hätte auch geholfen.

Ciao, Robert
 
petro schrieb:
COCO....klingt ja unteressant, ist ja immer noch billiger als in der Normalzeit mit 7 Cent/Min. aus der Homezone bei O2 zu Festnetz-Telekom und ab 18 Uhr für 3 Cent/min.
Die 3 Cent ab 18 Uhr sind seit 2 Tagen Geschichte. Es gibt nur noch 2 Festnetz-Tarife bei O2 Genion Homezone: 7 Cent Ferngespräch, 3 Cent Ortsgespräch ganztags. Oder eben z.B. Coco oder Purtel (Sip-Mobile) - allerdings nur wirklich für Profis empfehlenswert (nicht "Oma"-tauglich).
 
Seine Schwester hat keinen Neuvertrag, sondern einen bestehenden O2-Vertrag. Dementsprechend hat sich auch noch die alten - besseren - Konditionen.
 
Ike hat schon Recht...meine schwester hat scho ca. 5 Jahre den O2-Duo (also mit Partnerkarte usw.) Vertrag.
Aber interessant zu wissen das es nur noch die "schlechteren" Tarife gibt, wie WrMulf schriebt.

Aber ich war doch gestern mal auf der O2 Homepage und da habe ich auch gelesen ab 18 Uhr Deutschlandweit 3 Cent/Minute.

Ist das denn echt wahr WrWulf was du sagst das es das nicht mehr gibt, irgendwie verstehe ich das nicht ganz. Mir ists ja egal aber ich meine so was müsste dann auch bei den AKTUELLEN !! Tarifen auf der Homepage von O2 stehen.
 
petro schrieb:
Aber ich war doch gestern mal auf der O2 Homepage und da habe ich auch gelesen ab 18 Uhr Deutschlandweit 3 Cent/Minute.
Homepages müssen von irgendjemand aktualisiert werden und die Tarifänderung ist erst seit gestern aktiv. Deutschlandweit gab es bei O2 sowieso noch nie für 3 Cent, Ferngespräche kosteten tagsüber 7 und abends 4 Cent, Ortsgespräche 5 und 3.
 
petro schrieb:
COCO....klingt ja unteressant, ist ja immer noch billiger als in der Normalzeit mit 7 Cent/Min. aus der Homezone bei O2 zu Festnetz-Telekom und ab 18 Uhr für 3 Cent/min.

Hast du nähere Infos zu "COCO" ??

Einfach mal bei uns vorbei schauen :)
Da gibt es auch ein paar Anleitungen usw.

Bei Fragen auch gerne einfach per Mail.

Gruß

voip-now.de
 
allerdings nur wirklich für Profis empfehlenswert (nicht "Oma"-tauglich).

Duch die Verwendung des coco-Telefonbuchs (mit 999 Einträgen) wird das System tatsächlich "oma-tauglich".
Einmal der Oma eingerichtet und die kompleten Rufnummern (anwahl + Kurzwahl) im Handy abgespeichert, schafft das nicht nur die Oma, sondern auch jedes Kind :)
Und für den seltenen Fall, dass doch mal eine Nummer noch nicht im Telefonbuch hinterlegt ist, kann man jederzeit auf "o2 Direktwahl" zurückgreifen.

Gruss,
voipfone.de
([email protected])
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.